...Tag der Familie

Wusstet ihr, dass heute „internationaler Tag der Familie“ ist?

Nein? Ich auch nicht, bis mir beim morgendlichen surfen diverse Bilder ins Auge gesprungen sind.

Es gibt ja irgendwie für alles einen „Tag“...

...wer soll sich das alles merken?!

Naja, da es heute schonmal der „Tag der Familie“ ist möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich mit dem Thema befassen.

 

Was bedeutet euch die Familie?

Und wer gehört alles dazu?

Wenn ihr an eure Familie denkt, sticht da jemand besonders hervor?

 

Meine Familie bedeutet mir eine ganze Menge und ich könnte jetzt auf jeden einzelnen meiner Lieben eingehen, aber ich möchte mich heute mal ganz gerne auf einen ganz besonderen kleinen Menschen konzentrieren.

 

Nämlich auf meine Tochter.

Nicht, dass ich mich nicht sowieso ganz auf sie konzentriere aber passend zum heutigen Tag rückt ein Ereignis auch immer näher...

Bald wird mein kleiner Sonnenschein ein Jahr älter und irgendwie macht einen das als Mutter schon immer ein bisschen schwermütig...

Als Elternteil könnt ihr sicher bestätigen, dass man total stolz ist auf sämtliche Fortschritte und es im Grunde nichts schöneres gibt als seine Kinder großwerden zu sehen.

Und trotzdem stellt man immer wieder mit einem Seufzer fest, dass die Zeit einfach davon zu rasen scheint...

 

Zumindest geht es mir so...

 

Auch wenn das vielleicht Blödsinn ist, habe ich immer ein bisschen Angst vor der Zeit in der man einfach mal „abgeschrieben“ ist … und die rückt ja mit jedem vergangenen Jahr etwas näher...

...und je größer die Kinder werden, umso weniger wird man gebraucht.

 

Obwohl das auch Blödsinn ist, denn brauchen werden die Kinder uns immer, egal wie alt sie werden.

 

Ich wünsche mir für meine Tochter immer ein Anker, ein Ruhepol und Anlaufstelle sein zu können...

Für dich

Du strahlst jeden Tag,

lächelst mich an.

Spielst in meinem Herz den tiefsten zu spürenden,

den berührendsten Klang.

Ein Art von Musik, kaum zu beschreiben.

Sie berührt mich sehr.

Warst und bist das größte Glück,

gebe die tiefe Liebe im Herzen für dich niemals mehr zurück.

Wirst immer und in allen Zeiten auf mich zählen können.

Werde dich im Herzen tragen und dich immer begleiten,

durch die Welt und noch durch so viele Zeiten.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und einen tollen „Tag der Familie“ :-)

 

...bis bald

eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler