Vertrauen

Wahrscheinlich ist der heutige Tag für die meisten ein Tag wie jeder andere auch. Einfach ein Montag. Eine neue Woche beginnt und man freut sich schon wieder aufs Wochenende ;)

Für mich ist heute kein normaler Montag, also eigentlich schon aber das Datum hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.

Genau heute vor einem Jahr, habe ich einen ganz besonderen Menschen kennengelernt und daraus ist etwas ganz wundervolles entstanden.
… Auch wenn es nicht immer einfach war.

Warum? Tja... das liegt wohl daran, dass man es sich häufig komplizierter macht als es eigentlich ist.

Vielleicht kennt ihr das von euch selbst, dass man sich manchmal einfach viel zu viele Gedanken macht, anstatt einfach die Zeit zu genießen und das Glück zuzulassen.
Ehrlich, mir fällt das wirklich schwer...
Denn das Glück hatte für mich bisher meistens einen dicken Haken...
...ist doch klar, dass man dem „Braten“ dann irgendwann nicht mehr so ganz trauen mag.

...Und eigentlich, so logisch das auch ist, dass man eben misstrauischer wird, Dinge mehr hinterfragt und in Frage stellt, weil die vergangenen Erfahrungen einen das ja irgendwie gelehrt haben, tut man seinem Gegenüber vielleicht ganz schön Unrecht.

Vielleicht, gibt es ja dieses Mal tatsächlich keinen Haken...
...Und wisst ihr was?
Mal abgesehen davon, dass ich mein Leben lang immer an die Liebe geglaubt habe und die Hoffnung darauf nie aufgegeben habe, habe ich beschlossen es tatsächlich mal so zu sehen wie es ist.
Es gibt dieses Mal einfach keinen Haken...
Die Haken und Dornen mögen in unserem Leben nur so sprießen und manchmal bringen sie einen ja tatsächlich auch zum verzweifeln, aber wir sind ein Team und gehen Hand in Hand.

Das klingt so einfach...
...und dabei war es so schwer, das zu begreifen...
Es ist erstaunlich, wie sehr man sich doch manchmal selbst im Wege steht und das Glück von sich zu stoßen versucht.

...Nur gut, dass es eben diese ganz besonderen Menschen, oder eben diesen einen ganz besonderen Menschen gibt, der einfach nicht aufgibt und einem zeigt, dass es sich lohnen kann zu vertrauen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Wochenstart!

Bis bald
eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler