Ein Brief für Papa...

Lieber Papa...

...es war nicht immer einfach mit uns beiden.

Manchmal war ich genervt, wollte so oft nicht hören.

Habe dir oft Sorgen bereitet und dir wahrscheinlich nicht selten den letzten Nerv geraubt.

…Das ganze Gerede habe ich nie verstanden, ständig genervt die Augen verdreht. Vielleicht wollte ich auch garnicht immer alles verstehen, denn du weißt dass ich meinen Weg immer selbst versucht habe zu finden und da sind die Stürze, Fallen und Steine vorprogrammiert...

Mein Motto „...mit dem Kopf durch die Wand!“, würde nicht schmerzfrei bleiben.

...Und das wusstest du, wolltest mich stets warnen. Aber ich wollte nicht hören.

 

Heute denke ich mir oft, hätte ich mal auf deine Worte gehört...

...aber selbst wenn ich gehört hätte, wer weiß ob ich es dann auch verstanden hätte?! Viele Dinge kann ich mittlerweile aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Durch eigene Erfahrungen kann ich heute so vieles von dem verstehen, was du gesagt hast.

...Und ich möchte mich auf diesem Wege dafür bei dir bedanken, dass du trotz allem besseren Wissen jedes Mal doch wieder einen Schritt zur Seite gegangen bist und mir die Freiheit gelassen hast meinen Weg selbst zu finden. Wie du dir vorstellen kannst, wird mein Weg noch eine ganze Weile etwas schwieriger sein...

...Aber mach dir keine Sorgen, denn ich weiß wo ich hin will.

 

Es wird noch viele Tränen geben, und ich werde vermutlich noch oft hinfallen. Ich werde noch oft nicht auf deine Worte hören und deine Nerven vielleicht noch das ein oder andere Mal strapazieren. Du wirst mich und meine Beweggründe nicht immer verstehen, aber man muss auch nicht immer alles verstehen.

...Denn das wichtigste ist doch, dass wir wissen, dass wir uns lieb haben und manchmal ist eine Umarmung genau das Verständnis, dass man braucht...

Ich hab dich lieb Papa!

 

Allen Vätern wünsche ich einen schönen Vatertag, genießt ihn gemeinsam mit euren Familien!

 

Bis bald

eure Lisa

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Donnerstag, 29 Mai 2014 17:12)

    Ich hab Dich auch lieb!

Besucherzaehler