Lebensliebe

Die Liebe ist wohl das allergrößte in unserem Leben und sie begleitet uns bis zum letzten Atemzug, auch wenn wir das manchmal vielleicht nicht zugeben wollen. Irgendwann halten wir Augen und Ohren offen und suchen manchmal bewusst und manchmal unbewusst nach dem EINEN, dem einen Partner der uns vervollständigt. Wir suchen nach dem Partner, der mit uns abhebt und mit uns Hand in Hand in ein unendliches Abenteuer geht. Wenn man der Meinung ist, diesen einen Partner gefunden zu haben, mit dem man sein Leben verbringen möchte, ist es doch das schönste ihm zu zeigen wie groß, wie unfassbar tief die Gefühle und die Liebe für den anderen ist.

~ Schon im Bette drangen sich die Ideen zu Dir, meine Unsterbliche Geliebte, hier und da freudig, dann wieder traurig, vom Schicksale abwartend, ob es uns erhört – leben kann ich entweder nur ganz mit Dir oder gar nicht, ja , ich habe beschlossen, in der Ferne so lange herumzuirren, bis ich in Deine Arme fliegen kann und mich ganz heimatlich bei Dir nennen kann, meine Seele von Dir umgeben ins Reich der Geister schicken kann – ja leider muss es sein, Du wirst Dich fassen umso mehr, da Du meine Treue gegen Dich kennst, nie eine andre kann mein Herz besitzen, nie – nie - o Gott, warum sich entfernen müssen, was man so liebt (...)

(…) sei ruhig, nur durch ruhiges Beschauen unsres Daseins können wir unsern Zweck, zusammen zu leben, erreichen – sei ruhig – liebe mich – heute – gestern – welche Sehnsucht mit Tränen nach Dir – Dir – Dir, mein Leben – mein Alles – leb wohl – o liebe mich fort. Verkenne nie das treuste Herz Deines Geliebten

ewig Dein

ewig mein

ewig uns.~

(LUDWIG VAN BEETHOVEN 1770-1827- An die „Unsterblich Geliebte“)

 

Zwei Liebende Herzen, deren Sehnsucht nacheinander so groß ist, sich Liebende, die sich nacheinander verzehren, die Hand des Partners nie mehr loslassen wollen...

Ein sich immer weiter bindendes Band der Liebe...

… und nichts scheint mehr unmöglich zu sein, denn das Herz hat in der Verbindung die doppelte Kraft und die Welt um einen herum ist mit einem Mal soviel leichter...

 

In diesem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende!

 

...bis bald

eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler