...Kopf hoch!

Manchmal kommt einfach alles anders als man denkt, anders als man es erwartet hat, anders als man es wollte...

Die Zeit läuft und du fließt leichtfüßig mit dem alltäglichen Strom. Du wiegst dich im sanften Rhythmus und verdrängst die stechenden Gedanken. Erfolgreich schließt du für eine Weile die Schublade und glaubst an die Unbeschwertheit der laufenden Zeit. Ein zufriedenes Lächeln huscht dir über die Lippen und dann ...

...mit einem Mal erwischt es dich und der Boden unter deinen Füßen scheint sich in Sekunden aufgelöst zu haben. In diesem einen Moment hat das Schicksal mit voller Wucht zugeschlagen und stellt deine in Sicherheit gewogene Welt völlig auf den Kopf.

Es fällt schwer jetzt lächelnd darüber zu stehen, denn der Schock, in diesem Moment von der harten Realität überwältigt worden zu sein, lässt das Blut in den Adern gefrieren. Träume verpuffen, nichts scheint für den Moment mehr einen Sinn zu ergeben und kurz vor dem Fall, kurz bevor du resigniert unterzugehen scheinst legt sich eine schützende Hand auf deine Schulter. Du drehst dich um und siehst die Menschen, die dich lieben. Jeder einzelne schaut dich mit einer Träne auf dem Augenlid liegend an. Jeder einzelne reicht dir die Hand und nimmt Anteil an diesem Schlag, der dir das Fundament zerschellt.

Falle nicht, begreife, dass du niemals allein sein wirst. Ganz gleich wie schwer das Schicksal dir auch mitspielen mag und wie viele schwierige Wege du auch zu gehen hast...

Denn...

...jeder einzelne von uns wird bei dir sein und dir nach jedem Sturz eine Hand reichen um wieder aufstehen zu können.

Jeder einzelne von uns wird dir sein Ohr leihen wenn die Worte zu sprudeln beginnen und die Gedanken überhand nehmen.

Jeder einzelne wird dir seine Schulter geben, wenn die Tränen dein Ventil sind.

Tief in deinem Herzen sitzt die kleine Blüte der Hoffnung, das weiß ich. Gebe sie niemals auf, denn die Hoffnung im Herzen kann so manches Mal der Antrieb zu kleinen Wundern sein.

...Und kannst du sie gerade nicht finden die kleine Blüte, dann lass uns alle gemeinsam deine Hoffnung sein. Lass uns deine Hoffnungssucher, deine kleinen hoffnungsvollen Krieger, deine mutigen Gefährten sein, die dir zur Seite stehen...

 

Habt einen hoffnungsvollen Start in die neue Woche!

Bis bald

eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler