...einfach mal abschalten...

Ich weiß, ich weiß... Das Wochenende steht noch nicht so ganz vor der Tür, aber auch im Alltag, zwischen Arbeit und anderen Verpflichtungen ist es doch wichtig ab und zu mal herunterzufahren. Einfach mal eine kleine Pause einzulegen. Zum Beispiel mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee, einem guten Buch einfach mal ein bisschen die Seele baumeln zu lassen. Oder vielleicht doch lieber ein kleiner Spaziergang durch den Wald, am See vorbei?! Ganz egal was, die Hauptsache ist doch, dass man sich in all der Hektik seine kleinen Ruhephasen gönnt um wieder voll durchstarten zu können. Und mit aufgeladenen Energiespeichern geht einem vielleicht dann auch das ein oder andere viel leichter von der Hand. Ich muss ehrlich sagen, ich vergesse oft mal eine Pause einzulegen. Was ich davon habe sind strapazierte Nerven, manchmal Kopfschmerzen und das bringt dann im Endeffekt niemandem etwas.

Hiermit möchte ich einmal alle Arbeitswütigen und Termingeplagten, mich eingeschlossen, motivieren die kleinen Auszeiten nicht zu vergessen. Nehmt euch selbst ernst und ladet ab und zu eure Reserven auf. Das wird nicht nur euch gut tun, sondern auch den Menschen in eurem Umfeld! Und wenn wir mal ehrlich sind, ist es ja auch viel schöner sein Umfeld, besonders die Familie und Freunde, mit Positivem zu bereichern als ihnen den negativ behafteten Müll von Stress und Frustration aufzubürden.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Donnerstag und ein erholsames Wochenende!

Bis bald

eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Thomas Schlenther (Donnerstag, 25 September 2014 14:33)

    Liebe Lisa, du hast vollkommen Recht. Viele Menschen haben heute nicht mehr die Chance auch mal runter zu schalten und an sich zu denken. Leider ist der Mensch nur noch ein Kostenfaktor und es wird immer schlimmer.

  • #2

    Freddy Borg (Donnerstag, 25 September 2014 21:25)

    Wie recht Du hast. Werde es am Wochenende versuchen

  • #3

    lisakatharinabechter (Dienstag, 30 September 2014 14:00)

    ...manchmal sollte man sich die Zeit für ein kleines Weilchen Ruhe nehmen :)
    Das Wochenende bietet sich natürlich sehr gut dafür an!

Besucherzaehler