Ein Gedicht

ICH SCHREIB ÜBER DICH“ - ein kreatives Projekt, initiiert vom Autor Artem Zolotarov.

Die Idee des Projektes ist, Inspiration in den Bildern zu finden und daraus ein Gedicht entstehen zu lassen. Mittlerweile sind daraus schon über 100 Gedichte, zu den verschiedensten Bildern entstanden.
Auch mein Portrait hat den Autor angeregt, ein paar wirklich wundervolle Zeilen zu schreiben, die ich euch nicht vorenthalten möchte...

Dein kleines Licht

Nicht immer lief dein Weg gerade,
so mancher Stein beschwerte ihn.
Und manchmal schien die Nacht dir ewig
und alle Tage ohne Sinn.

Naiv hast du dem Glück vertraut,
doch seine Dauer war nur kurz.
Nach Höhenflüge sankst du nieder,
es war ein langer, schwarzer Sturz.

Doch trotz alldem versuchst du weiter
auf eignen Beinen zu bestehen.
Ein kleines Licht wärmt deine Tage
und du kannst seine Strahlen sehen.


(© Artem Zolotarov)
Dein kleines Licht – Artem Zolotarov


Vielen Dank, lieber Artem...

...und es ist interessant zu lesen, was aus meinem Bild hervorgegangen ist. Da wir immer mal wieder miteinander schreiben, kennt man sich ein wenig, doch bringen es diese Zeilen auf den Punkt...

Es war nicht immer einfach und das wird es wohl nie sein.

Doch sitzt die Hoffnung ganz fest in mir und macht mich zum kleinen Kämpfer


Bis bald

eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler