BuchBlog - "Klausmüller-Ein Esel sucht ein Pferd" von Pebby Art

Die Sommerferien stehen kurz bevor. Doch anstatt des geplanten Mallorca-Urlaubs, soll Klare die Ferien zusammen mit ihren Eltern bei Tante Agnes verbringen.

Klara sieht schon die Lange- weile auf sich zukommen, doch es kommt ganz anders.

Ihre Großtante hat Pferde und dann ist da auch noch der Junge Joey. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, bringt ihr Stofftieresel Klausmüller Klara völlig durcheinander, denn er kann plötzlich reden und ist lebendig. Es sieht ganz so aus, als würden es doch noch tolle Ferien für Klara werden. Doch dann verschwindet eines der Pferde und Klausmüller findet eine magische Brille …

Was es damit wohl auf sich hat? Das werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, aber eines kann ich sagen:
Das Kinderbuch Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferdvon Pebby Art ist eine spannende, humorvolle und mit schönen Illustrationen gestaltete Geschichte, die sich an Kinder ab 8 Jahre richtet. Vorrangig wird es wohl die Mädchen in diesem Alter ansprechen.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach altersgerecht gestaltet, die Geschichte selbst und die Aufmachung des Buches haben mir wirklich gut gefallen!


Infos zum Buch:
Klausmüller – Ein Esel sucht ein Pferd vonPebby Art
ISBN:
978-1502355089

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler