BuchBlog: "Leuchtturm der Abenteuer-DER STEIN DER RIESEN" von Karim Pieritz

Leuchtturm der Abenteuer – DER STEIN DER RIESEN“ von Karim Pieritz


Zum Inhalt:

Die böse Bruderschaft vom grünen Mond hat den magischen Stein der Riesen gestohlen. Die Piraten wollen den Stein mit ihrem Schiff zur Pyramide bringen, um diese mit dem Stein fertig zu stellen. Sollten sie es schaffen, die Pyramide fertig zu stellen, wird Himmelblau zerstört. Sali, das Bärenmädchen macht sich mit dem Elfenjungen Purzel und ihren Freunden auf den Weg, um die Bruderschaft zu stoppen.


Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist kindgerecht geschrieben und es wurde nicht langweilig! Auch die Buchgestaltung ist wirklich schön, die Schrift groß genug für Erstleser und die mit eingebrachten Bilder geben schöne bildliche Eindrücke der Geschichte.

Obwohl ich bisher kein Buch aus der Reihe kannte, viel es mir nicht schwer mich einzufinden, da es am Anfang eine kleine, aber vollkommen ausreichende Einleitung gab, die einen auf den aktuellen Stand der Abenteuer-Reihe brachte.
Natürlich habe nicht das Buch nicht alleine, sondern auch eine kleine Lesefreundin miteinbezogen, die von Sali von Anfang an ganz begeistert war.


Mein Fazit:

Leuchtturm der Abenteuer – DER STEIN DER RIESEN“ ist für Erstleser und auch etwas jüngere Lesefreunde absolut zu empfehlen. Der Autor Karim Pieritz hat hier ganze Arbeit geleistet und das wird sicher nicht der letzte teil sein, den wir aus der Abenteuer-Reihe gelesen haben!


Infos zum Buch:
„Leuchtturm der Abenteuer – DER STEIN DER RIESEN“ Band 5 von Karim Pieritz
ISBN:
978-3944626055

Webseite: www.leuchtturm-abenteuer.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler