BuchBlog: "DER SILBERNE TRAUM-Die Chroniken der Nebelkriege" von Thomas Finn

DER SILBERNE TRAUM- Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn


Zum Inhalt:

Die Elfe Fi erwacht auf einem verlassenen Schiff mitten im Nordmeer.Ihre Erinnerungen sind wie weggewischt. Nur vereinzelt blitzen schreckliche Bilder

in ihrem Kopf auf:

Die Nebelkönigin Morgoya hat die Heimat des Elfenvolkes zerstört und es in die Sklaverei geführt. Doch was ist danach geschehen?

Wie ist Fi auf das Schiff gelangt?

Und was haben die rätselhaften Träume zu bedeuten, die sie heimsuchen?

Die Elfe weiß nur eins:

Sie muss den Kampf gegen das Böse aufnehmen.

Und sie braucht starke Verbündete, denn die Schattenkreaturen der finsteren Herrscherin

lauern überall.


Der silberne Traum“ ist das Prequel zu den

Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn und absolut lesenswert. Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und die Abenteuer der Elfe Fi und ihren Begleitern nehmen kaum ein Ende, so konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Besonders beeindruckt war ich von den Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze und Umgebungen. Beim Lesen konnten so einfach wunderschöne Bilder entstehen, die mich noch mehr gefesselt haben. Nach diesem Buch war klar, Teil 1 der Buch-Reihe muss her und ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer!

Wer abenteuerliche Fantasy-Geschichten mit Elfen, Zwergen, Däumlingen etc. mag, der wird hier definitiv auf seine Kosten kommen!

Infos zum Buch:

DER SILBERNE TRAUM- Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn

Verlag: Ravensburger Buchverlag

ISBN: 978-3-473-40088-1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler