BuchBlog: "Die Dreizehnte Fee" von Julia Adrian

DIE DREIZEHNTE FEE

von

Julia Adrian


Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee, verraten von ihren Schwestern den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache.

Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet Lilith eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.


„Es war einmal – so beginnen die Märchen und so begann auch mein Leben. Und es hätte tatsächlich ein Märchen werden können, doch das ist lange, lange her. So lange, dass sich die Jahre zu Staub verwandelten, zu Bruchstücken einer sich selbst vergessenden Zeit. Und nicht einmal ich kann sagen, wann mein erstes Es war einmal seinen Anfang fand. Ich atme. Ich lebe. Zum zweiten Mal. ...“


„Die Dreizehnte Fee“ von Julia Adrian hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Der Bezug zu Märchen und die Art, diese in die Geschichte einzubauen und doch so zu verändern, dass etwas ganz eigenes daraus wird empfand ich als Leser sehr erfrischend und inspirierend.

Im Bezug auf den Fantasy-Bereich ist es einfach mal etwas anderes und meiner Meinung nach absolut lesenswert!

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, ganz besonders natürlich die Feen, die alle einen eigenen Charakter und nach dem Lesen des zweiten Teils der Reihe, auch alle eine ganz eigene Geschichte haben. Allen voran natürlich Lilith, die Königin, die doch mehr ist, als es anfangs scheint...

Die Liebesgeschichte ist hier mit eine der zentralen Aspekte, denn das Thema „Liebe“ spielt eine äußerst wichtige Rolle in der Geschichte. Dennoch gestaltet sie sich nicht immer so, wie man vermutet, aber genau das hat mich unheimlich gefesselt. Denn neben der wundervollen Art zu Schreiben, sind es eben diese Hürden, die die Protagonisten bewältigen müssen, die mich einfach so mitgerissen haben.


Mein Fazit:

Wer „ein Märchen mal anders“ lesen möchte, ist hier auf jeden Fall sehr gut bedient!


Infos zum Buch:
Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian

Verlag: Drachenmond-Verlag

ISBN: 978-3959911313

Teil II – DIE DREIZEHNTE FEE-Entzaubert
ISBN:
978-3959911320

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler