★Lesetipp★:"Sommerglück im Pferdeinternat" von Tanja Janz

SOMMERGLÜCK IM PFERDEINTERNAT von Tanja Janz

>>Tamis großer Traum hat sich erfüllt, sie ist endlich Schülerin am Pferdeinternat Nordlicht und hat jeden Tag Reiten als Unterrichtsfach! Doch schon bald muss sie sich neuen Herausforderungen stellen: Als die Eltern ihres Klassenkameraden Nils das Schulgeld für das Pferdeinternat nicht mehr bezahlen können, organisieren Tami und ihre Freunde ein Reitfest, um Geld zu sammeln. Und dann soll plötzlich Tamis Lieblingspferd Thunderstorm verkauft werden! Kann sie das verhindern?<<

„Sommerglück im Pferdeinternat“ von Tanja Jenz ist der zweite Teil der Doppelreihe rund um Tami.
Ein wirklich schönes Buch für kleine und auch große Pferdefreundinnen!
Die Geschichte ist spannend geschrieben, so bleibt man nur zu gern im Geschehen. Die Kapitel sind nicht zu lang und insgesamt ist alles wirklich gut strukturiert, das hat mir gut gefallen!
Die Leserempfehlung richtet sich an Mädchen ab 10 Jahre, ist aber auch für kleinere Zuhörer gut geeignet!

Infos zum Buch:
SOMMERGLÜCK IM PFERDEINTERNAT von TANJA JANZ
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-8021-9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler