BuchBlog: "Die Mafflies - Die Geburtstagsparty" von Cally Stronk

>> So ein Mist! Max und seine Stiefschwester haben am gleichen Tag Geburtstag. Lara hat auch schon ein paar Partygäste in Schabernack gefunden. Damit Max nicht so traurig ist, schickt Mafflie Radieschen heimlich Einladungen raus. Und tatsächlich: an seinem Geburtstag stehen Gäste vor der Tür, die Party kann losgehen! Natürlich nicht ohne kleine Streiche der beiden Mafflies Papaya und Radieschen.<<

Die Mafflies habe ich gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und wir waren beide gleichermaßen begeistert! Die Geschichte spricht verschiedene Problematiken an, die es zu lösen gilt und lässt einen immer wieder schmunzeln, auf was für schräge Ideen die beiden Mafflies Radieschen und Papaya kommen. Die Idee der Autorin, den Kindern diese lustigen Freunde an die Seite zu setzen finde ich super und auch bei meiner Tochter kamen die beiden Mafflies sehr gut an!


Infos zum Buch:
DIE MAFFLIES-DIE GEBURTSTAGSPARTY von CALLY STRONK
Verlag:  Dressler Verlag
ISBN: 978-3-7915-1957-9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler