BuchBlog: "Miss Wattenmeer singt nicht mehr" - Ostfriesen-Krimi

MISS WATTENMEER SINGT NICHT MEHR von CHRISTIANE FRANKE & CORNELIA KUHNERT

>> Während am Strand von Greetsiel die «Ostfriesische Schlickrennen-Wältmeister-schaft» tobt, wird Aleke Dönnerschlach auf ihrer Fischfarm ertränkt. Ihr frisch angetrauter Gatte hat ein wasserdichtes Alibi – er war beim Rennen dabei, im Team von Henner und Rudi. Doch wer hatte ein Motiv, Aleke um die Ecke zu bringen? Die Kripo Wittmund hat schnell einen Schuldigen parat, aber Henner, Rudi und Rosa haben da mal wieder ihre Zweifel. Erst recht, als ein zweiter Mord geschieht. Und als sie erfahren, dass es von Seiten der Tierschützer massive Proteste gegen die Fischfarm gab, legt das Trio sich so richtig ins Zeug ...<<

Das war mein erster Ostfriesen-Krimi den ich gelesen habe und er hat mir wirklich gut gefallen!
Obwohl es der dritte Teil war, konnte ich mich gut in die Geschichte einfinden. Auch das Ermittlergespann (Rudi, Henner und Rosa) waren mir gleich auf Anhieb sympathisch!
Mit dem gewissen Ostfriesencharme und einer Prise Humor ist der Krimi ein echtes Lesevergnügen und es wird sicher nicht der letzte Ostfriesen-Krimi sein den ich gelesen habe ;)

Infos zum Buch:
MISS WATTENMEER SINGT NICHT MEHR von CHRISTIANE FRANKE & CORNELIA KUHNERT
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-499-27210-3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler