BuchBlog: "Das Vermächtnis des Zauberers" - Spielbuch von Jens Schumacher

Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers von Jens Schumacher

>>Feindliche Horden marschieren gegen Konduula! Nur mit dem Zauberstab des Magierkönigs kann der Angriff abgewehrt werden. Doch der Stab wurde vor Urzeiten in drei Teile erbrochen, die über das ganze Land verstreut sind. Jemand muss sie aufspüren und neu zusammenfügen, bevor es zu spät ist. An der Seite des Vetters machst du dich auf die gefahrvolle Suche… Wird es dir gelingen, deine Heimat zu retten?<<

„Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers“ von Jens Schumacher ist das erste Spielbuch, das ich gelesen habe und ich war von Anfang an wirklich begeistert!
Die Geschichte ist spannend gestaltet und durch die vielen eigenen Entscheidungen, die man selbst treffen muss, verändert sich der Lauf der Geschichte dementsprechend. Bevor man selbst startet, gibt es eine kurze Anleitung zum Spielverlauf und auf einer Karte gewinnt man einen ersten Eindruck der Umgebung, in der man sein Abenteuer bestreiten wird. Auch währenddessen ist sie eine gute Orientierungs-möglichkeit.

Manche Entscheidungen müssen vom Schicksal getroffen werden, dazu dient eine Schicksalsseite mit Runen, die einem den Weg leiten. Dadurch gewinnt der Verlauf der Geschichte nochmals an Spannung, da man nicht weiß, was passieren wird.

Auf einem Abenteuerblatt kann man seine Besitztümer, wichtige Hinweise und sein Talent eintragen.
Das Abenteuerblatt gefällt mir optisch sehr gut und ist eine gute Möglichkeit, die Dinge die man unterwegs sammelt, abgibt, ja sogar verlieren kann im Auge zu behalten und eingetragene Hinweise nochmals nachzuschlagen, um seine Entscheidung eventuell nochmal zu überdenken.

Mein Fazit:
Ich habe richtig Blut geleckt, es hat unheimlich Spaß gemacht und ich werde sicher noch einige Male in die Welt Konduulas abtauchen, da ich die Welt leider noch nicht retten konnte ;)
Insgesamt habe ich es zweimal gespielt und beide Abenteuer waren sehr verschieden. Und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft, da es jedes Talent auszuprobieren gilt (es gibt insgesamt fünf Talente, aus denen man eines wählen kann) und noch viele Entscheidungen andere Wege bereithalten. – Ich freue mich auf die nächste Runde!

Infos zum Buch:
Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers von Jens Schumacher
Verlag: Mantikore Verlag
ISBN: 978-3-945493-57-1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler