BuchBlog: "Die Müdlis" von Yvonne Kaeding

DIE MÜDLIS von YVONNE KAEDING

>>Wenn die Menschen nicht gut einschlafen können, kommen die Müdlis und helfen ihnen dabei. Manchmal ist das eine sehr schwierige Aufgabe, weshalb die Müdlikinder in der Schule alles darüber lernen. Die Müdli-Zwillinge Jill und Tapp sind furchtbar aufgeregt, denn vor ihnen liegt die erste Prüfung. Der Lehrer schickt sie zu Jonas, einem Jungen, der heute mit seinen Eltern neu in ihre Stadt zog. Jill und Tapp geben sich wirklich Mühe mit ihrer Prüfung, aber ständig geraten die beiden in irgendeinen Schlamassel…<<

…und genau durch diese kleinen Schlamassel, bzw. Abenteuer darf man gemeinsam mit den Müdlis gehen. Es beginnt schon spannend, ehe man die Ge- schichte selbst beginnt. Denn zum Anfang darf man seinen ganz eigenen Müdli mit Hilfe einer kindgerechten Anleitung malen. Das war für meine Tochter, mit der ich das Buch gemeinsam gelesen habe schon ein echtes Highlight und unser Müdli Finja ist entstanden!
(siehe Bild)

So gewinnt man gleich eine Vorstellung, wie so ein Müdli in etwa aussehen könnte und für Kinder ist es eine meiner Meinung nach eine tolle Möglichkeit, sich direkt gut in die Geschichte einfinden zu können, da sie sich mit den neuen Wesen schon vor Beginn der Geschichte vertraut machen können.
Ja und dann geht es auch schon los! Und wie!
Beinahe wäre die Müdli-Familie Pantoffel samt ihrer Behausung vom Baum gefallen!
Das ist natürlich gut ausgegangen, dennoch warten in diesem Buch einige spannende Momente und Abenteuer der Müdli-Kinder, die nicht nur meine Tochter verzaubert haben, sondern auch mich als alten Lesehasen.

Das Kinderbuch richtet sich an Kinder ab 6 Jahre, das würde ich so unterstreichen und kann Eltern & Großeltern dieses schöne Buch mit seiner tollen Geschichte wärmstens empfehlen!

Was noch wichtig wäre zu erwähnen, im Buch gibt es zur Geschichte einige Ausmalbilder, die die Kinder durchweg auch interaktiv an der Geschichte mitgestalten lassen! – An dieser Stelle auch ein Lob an den Illustrator Heiko Keller, die Bilder sind sehr schön gelungen!

Infos zum Buch:
DIE MÜDLIS von YVONNE KAEDING

ISBN: 978-1534975415

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne Kaeding (Montag, 01 August 2016 13:36)

    Vielen Dank für die schöne Rezension!

    Und jetzt bleib ich noch ein bisschen hier und guck mich um.
    Lieben Gruß, Yvonne K.

Besucherzaehler