BuchBlog: "Mord am Noor" - Auftakt der Krimi-Reihe KIRSCHBLAU von Runa Winacht & Maria G. Noel

KIRSCHBLAU – MORD AM NOOR von RUNA WINACHT & MARIA G. NOEL

„Mord am Noor“ ist der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe KIRSCHBLAU, die sehr gut gelungen ist, wie ich finde. Polizistin Ella Kirsch und ihr neuer Kollege „Der blaue Heinrich“ – Thorsten Heinrich bilden das Eckenförderer Kripo Ermittlungsteam Kirschblau.
Ellas Start beginnt etwas holprig, ihre Umzugskisten sind noch nicht ausgepackt und Hund Oskar macht auf Ellas neuen Vorgesetzten nicht gerade den besten Eindruck.
Und dann soll der erste Fall auch noch von der Mordkommission übernommen werden, doch ganz so schnell gibt das Kirschblau-Team um Ella und Thorsten nicht auf.
Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, denn dieser Krimi wirft so viele Fragen auf, hält so viele Wendungen und Überraschungen bereit, dass man es einfach lesen bzw. miterleben muss! Der Auftakt ist den beiden Autorinnen wirklich sehr gut gelungen! Neben der spannenden und nicht vorhersehbaren Handlung kommt man hier den Protagonisten privat und beruflich sehr nah, was mir persönlich sehr gefallen hat! So taucht man richtig mit ab in die Ermittlungen und die kleine Prise Humor, die hier mit eingebracht wurde lockert das Ganze super auf und macht diesen Krimi zu einem richtigen Leseschmaus!

Krimi-Fans und die, die es noch werden wollen sind mit „Mord am Noor“ definitiv sehr gut bedient, ich kann das Buch wirklich empfehlen und freue mich selbst schon auf den nächsten Teil der neuen Krimi-Reihe!

Infos zum Buch:
KIRSCHBLAU – MORD AM NOOR von RUNA WINACHT & MARIA G. NOEL

Verlag: VA - Verlag Aretz
ISBN: 978-3944824581

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler