BuchBlog: "Zeig mir die Sterne, Lotte!" von Iris Muhl

ZEIG MIR DIE STERNE, LOTTE! von IRIS MUHL

Kennst du den kleinen Hund? Madame Cassiopeia? Den Löwen? Oder den großen Bären? Stell dir vor, sie alle kannst du nachts am Sternenhimmel finden. Natürlich nur, wenn du mutig genug bist, durch die Wunderluken zu schauen.

… „Zeig mir die Sterne, Lotte!“ von Iris Muhl ist ein wahrer Buchschatz für Kinder, wie ich finde. Liebevoll wird hier mit der nächtlichen Reise der kleinen Lotte die Angst vor der dunklen Nacht genommen und gleichzeitig lernt man noch ein bisschen über die Nacht und die Sterne.
 Mit Frau Nachtblau an seiner Seite kann schließlich nicht nur Lotte zufrieden einschlafen, sondern auch der kleine Zuhörer, der zuvor mit Lotte durch die Wunderluken sehen durfte.

Die wunderschöne Geschichte wird durch unheimlich tolle Illustrationen abgerundet und ist ein sehr gelungenes Werk, das sowohl die kleinen Leser und Zuhörer als auch für große Leser, wie mich zum Beispiel, sehr empfehlenswert ist! Auch wenn die Geschichte nicht allzu lang ist, konnte sie mich wirklich begeistern und geradezu verzaubern! …


ISBN:
978-3958820036

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler