BuchBlog: "MEDERIA - Aufziehende Dunkelheit" von Sabine Schulter

MEDERIA- Aufziehende Dunkelheit von SABINE SCHULTER

 

>> Die Person, die das eigene Leben am meisten verändern wird, nennen die Dämonen von Mederia Schicksal. Jeder von ihnen besitzt eines und gerade wird Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, prophezeit, dass sich um sein Schicksal herum sogar die ganze Welt verändern wird. Die Gedanken an sie werden jedoch aus Grays Gedanken gelöscht, als der Hass zwischen dem Norden und dem Süden Mederias in einem allesverzehrenden Krieg gipfelt, der sein Volk fast vollständig vernichtet.Voller Wut und dem Willen, diesen Krieg zu beenden, stürzt sich Gray in den Kampf und rettet eher aus Zufall der jungen Bardin Lana das Leben. Jener Frau, in deren Händen das Schicksal Mederias liegt.<<

„Mederia- Aufziehende Dunkelheit“ von Sabine Schulter ist der Auftakt einer  neuen Fantasy-Reihe und meiner Meinung nach sehr gelungen! Neben den wunderbar herausgearbeiteten Protagonisten, besonders Lana und Gray, mit denen man richtig mitfiebert, gibt es noch einige interessante Personen mehr, die Teil dieser Geschichte sind. Besonders gelungen finde ich hier auch die Beschreibungen der Welt, Umgebungen und Szenerien! Die Autorin konnte mich von Anfang an mit auf diese Abenteuerreise nehmen!
Besonders neugierig war ich auf das Zusammenspiel mit Dämonen, das wirkt nämlich schnell auch mal etwas klischeehaft oder einfach 08/15, das ist hier definitiv anders! Die Dämonen, die Teil der Geschichte sind, gehören fest zum Ganzen und ich fand die Umsetzung einfach spitze, das hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt, wenn es in Band 2 weitergeht!

Infos zum Buch:
MEDERIA- Aufziehende Dunkelheit von SABINE SCHULTER
Verlag:
Books on Demand
ISBN: 978-3741284526

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jenny (Montag, 10 Oktober 2016 10:24)

    nun auch auf meiner Wunschliste steht :-D

    LG Jenny

  • #2

    Lisa (Montag, 10 Oktober 2016 10:27)

    Eine sehr gute Wahl, Jenny :)

Besucherzaehler