BuchBlog: "SANNAHS GESCHICHTEN" von Sannah Hinrichs

SANNAHS GESCHICHTEN von SANNAH HINRICHS

„Sannahs Geschichten“ von Sannah Hinrichs ist ein kleiner aber sehr sehr feiner Buchschatz.

Neben gefühlvollen Gedichten findet man hier romantische und märchenhafte Kurzge-schichten, die ich wirklich ganz entzückend fand.
Meine Favoriten waren einmal die Geschichte „Die kleine Nixe und die Kräuterhexen“, in der eine junge Nixe mutig und ohne zu zögern alles aufzugeben vermag, um ihren Vater zu retten. Der tiefere Sinn dieser Geschichte, hat für mich neben der meiner Meinung nach gelungenen Umsetzung der Geschichte, noch einige Zeit nachgehallt.
Außerdem sehr gefallen hat mir „Symphonie der Jahreszeiten“ – Diese setzt sich aus vier kleinen Geschichten der einzelnen Jahreszeiten zusammen. Neben aktueller Klima-Problematik, wird hier ein Märchen der Jahreszeiten erzählt, das mir persönlich einmal mehr klargemacht hat, dass man jede Jahreszeit zu schätzen wissen sollte, denn Frühling, Sommer, Herbst und Winter haben alle ihre Vorzüge J .

Mein Fazit:
Ein gelungener kleiner verträumter und gefühlvoller Band, der den Alltag ein bisschen leichter macht.

Infos zum Buch:

SANNAHS GESCHICHTEN von SANNAH HINRICHS
Verlag:
Books on Demand
ISBN:
978-3741280993

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler