BuchBlog: "Die Seelenspringerin - Abgründe" von Sandra Florean

 

DIE SEELENSPRINGERIN – ABGRÜNDE von SANDRA FLOREAN

 

>>Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten.
Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …<<


„Die Seelenspringerin – Abgründe“ von Sandra Florean ist der Auftakt einer neuen Fantasy/Crime – Reihe. Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen!

Tess ist eine ganz außergewöhnliche Frau und das nicht nur durch ihre besondere Gabe. Sie ist ein starker und dennoch ganz tief im Herzen sehr zerbrechlicher Charakter und sie hatte meine Sympathie von Anfang an! Mit dem Seelenspringen kann sie zwar Jim helfen Mordfälle zu lösen, doch für sie selbst hat das schließlich ganz bittere Konsequenzen. Ich habe richtig mit Tess gelitten, denn diese Sprünge sind wirklich nicht von schlechten Eltern! Diese Bilder, die man vor Augen hat, wenn sie einen Seelensprung macht sind brutal, blutig und ich möchte mit Tess nicht tauschen! Ich kann verstehen, dass sie ihre Gabe in dieser Hinsicht als Fluch ansieht und sich natürlich scheut, sich auf jemanden einzulassen. Dennoch hat sie ein paar sehr interessante und attraktive Männer/Vampire um sich herum, die dem ganzen das besondere Prickeln verleihen – man waren einige Szenen heiß!

Fazit:
Ein richtig cooles Buch, dass mehr als ein Genre bedient und mich richtig in Vorfreude auf Band 2 versetzt!

Infos zum Buch:
DIE SEELENSPRINGERIN – ABGRÜNDE von SANDRA FLOREAN
Verlag:
Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3-95991-123-8

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra Florean (Sonntag, 30 Oktober 2016 19:01)

    Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung! Ich bin ganz gerührt und freue mich riesig, dass ich Dich derart begeistern konnte. Das gibt einem Autor neuen Schwung für die Folgebände, die bereits in Mache sind.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

Besucherzaehler