BuchBlog: "SCARY HARRY - HIER SCHEIDEN SICH DIE GEISTER" von Sonja Kaiblinger

 

SCARY HARRY – HIER SCHEIDEN SICH DIE GEISTER von SONJA KAIBLINGER

>>Es ist Halloween im Radieschenweg! Doch anstatt sich mit seinem echten Skelett-Freund unter die Verkleideten zu mischen, hockt Otto allein zu Hause. Harold macht sich rar, denn sein neuer Boss Rufus Rattlebone hat knallharte Regeln aufgestellt: Diesseitsbesuche außerhalb der Dienstzeit sind ausdrücklich verboten! Gut, dass sich wenigstens der frisch aus dem Jenseits zurückgekehrte Onkel Archibald Zeit nimmt, mit Otto und Emily die Schneekugel in Gang zu setzen und eine Verbindung zu seinen Eltern in der Zwischenwelt aufzubauen. Sie erfahren, dass Ottos Eltern von einem Sensenmann mit Holzbein dorthin verschleppt wurden. Als Otto eines Nachts ein gruseliger Schatten mit Holzbein auflauert und Harolds Boss ein ebensolches zu haben scheint, häufen sich die Zufälle ...<<

„Scary Harry – Hier scheiden sich die Geister“ von Sonja Kaiblinger ist der mittlerweile fünfte Band der „Scary Harry“ - Reihe. Und obwohl wir bisher noch keinen der vorherigen Bände gelesen haben, war es nicht schwer in die Geschichte um den Jungen Otto, seine Freundin Emily und Sensenmann Harold zu finden. Neben einem schön ausgearbeiteten Gruselfaktor für Kinder (Leseempfehlung ab 10 Jahre) gibt es hier eine im wahrsten Sinne des Wortes geistreiche und abenteuerliche Geschichte mitzuerleben, die einfach richtig klasse ist! Neben der tollen Geschichte ist das Buch auch mit einigen Illustrationen geschmückt, die dem ganzen den finalen Pfiff oder sollte ich besser schreiben Grusel verpassen ;)

Fazit:
Ein tolles Buch für kleine Gruselfans!

 

Infos zum Buch:
SCARY HARRY – HIER SCHEIDEN SICH DIE GEISTER von SONJA KAIBLINGER
Verlag:
Loewe Verlag

ISBN: 978-3-7855-8265-7

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler