BuchBlog: "Sünde: Schandmal - Schandmaske" von Laird Oliver

 

SÜNDE: SCHANDMAL – SCHANDMASKE von LAIRD OLIVER

>>Die Babylonier nannten mich Lilītu. In ihrer antiken Welt der Götter und Schimären hatte ich einen Platz. Doch dann kamen die Anbeter des Einen Gottes. Sie teilten alles in Gut und Böse ... und eine hünenhafte Kriegerin mit geschwungenen Hörnern, ledrigen Flügeln und Ziegenhufen, die auf dem Schlachtfeld mit entblößten Brüsten einen todbringenden Klingentanz aufführte, ließ sich für diese Kuttenträger nur schwer mit dem Begriff 'gut' in Einklang bringen. So wurde ich zu Lilith, der Verführerin der Nacht, Inbegriff der Sünde. Aber sie hassten nicht nur mich, sie hassten uns alle ... die unsterblichen Dai – die Were, die Zentauren, die Harpyien, die Faune, die Zwerge, das Volk. Einfach jeden im Herem. Für sie waren wir Dämonen, widerwärtige Abscheulichkeiten, deren bloße Existenz gegen die göttliche Ordnung verstieß. Ihr verfluchter Kreuzzug überrannte unsere Bastionen, und wer nicht unter dem Schwert fiel, wurde fortgeschleppt, um in finsteren Verliesen elend zu schmachten. Doch dann öffneten sie die Tür meines Kerkers, zum ersten Mal nach fünfhundert Jahren. Sie brauchten meine Hilfe. Aber ist die Pforte einmal geöffnet...
Eine letzte Schlacht steht bevor im Heiligen Krieg um die Herrschaft im Himmel und auf der Erde.<<


„Sünde: Schandmal – Schandmaske“ von Laird Oliver ist der Auftakt einer Dark Fantasy-Reihe, der es in sich hat in verschiedenen Dingen. Zum einen ist die Geschichte rund um Lilith, Dämonen, Inquisition etc. sehr interessant und zum anderen spielt Erotik hier eine große Rolle.
Der Autor schafft eine sehr interessante und gelungene Verbindung zwischen brutaler Historie, Fantasy und dem süßen Prickeln der 'Sünde'.
Obwohl es mir anfangs etwas schwer fiel in die Geschichte zu finden, wurde meine Neugier immer mehr durch die verschiedenen Geschehnisse geweckt und auch Lilith als Person/Dämon, ist einfach wirklich eine Persönlichkeit, die mich schließlich mitreißen konnte.

 

Mein Fazit:

Wer den Mix aus Dark Fantasy und Erotik mag, der ist mit „Sünde“ von Laird Oliver definitiv gut bedient!

Infos zum Buch:
SÜNDE: SCHANDMAL – SCHANDMASKE von LAIRD OLIVER

Verlag: Belle Epoque Verlag

ISBN: 978-3945796665

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler