BuchBlog: "DIE LEGENDEN VON KARINTH" von C.M. Spoerri

DIE LEGENDEN VON KARINTH von C. M. SPOERRI

>>»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth.<<

Um auch gleich beim Klapptext anzuknüpfen: In Edana steckt weit mehr, als Maryo anfangs vermutet. Sie wird zu einer wichtigen Verbündeten für ihn und noch so viel mehr als das, aber das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Die Suche nach der Prinzessin gestaltet sich anders, als Maryo dachte und als Leser lernt man die unheimlich tolle neue Welt Altra, seine Bewohner und Sitten kennen. An dieser Stelle muss ich der Autorin ein riesen Lob aussprechen, ich war einfach hin und weg! Die Beschreibungen, Umschreibungen und Inszenierungen sind einfach grandios und fügen sich so toll zusammen.
Gegen Ende des Buches führt die Reise - das große Abenteuer einen nach Karinth und dort wird es in den folgenden Bänden sicher noch eine ganze Menge zu erleben geben, denn Maryos Auftrag ist noch lange nicht erfüllt und seine Reise ganz sicher noch nicht am Ende.
Ich war richtig traurig, dass das Buch zu ende war. Ich hätte so gerne weiter gelesen, denn es war ein richtig tolles Fantasy-Abenteuer mit Charakteren, die jeder für sich eine ganz eigene Rolle spielen und doch durch so viele Dinge miteinander verbunden sind. Die Zeit auf See, die Welten... einfach große Klasse! Ich kann es kaum erwarten Band 2 von „Die Legenden von Karinth“ zu lesen!

Infos zum Buch:
DIE LEGENDEN VON KARINTH von C. M. SPOERRI
Verlag:
Sternensand Verlag
ISBN:
978-3-906829-20-3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler