BuchBlog: "Indigo und Jade" von Britta Strauss

 

INDIGO UND JADE von BRITTA STRAUSS

>>Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.<<


„Indigo und Jade“ - eine Reise die mich tief berührt und unheimlich gefesselt hat.
Der wunderbare Schreibstil der Autorin trifft mein Leserherz einfach voll und ganz und mit der Geschichte um Indigo & Jade ist es einfach eine ganz wundervolle Verbindung.
Es ist einfach viel mehr als ein Abenteuer, viel mehr als die Geschichte zweier ganz unterschiedlicher Charaktere... denn sie verbindet nicht zuletzt das tiefe Empfinden füreinander und das hat mich einfach wahnsinnig berührt. Denn jeder der beiden geht auf seine Weise mit seinen Gefühlen um und eine ganze Weile steht zwischen ihnen das Misstrauen, die Schatten der Welt, die alles so schwer und unwahr erscheinen lassen. Doch was kann man schon tun, wenn das Herz liebt?! Die Welt kann noch so dunkel, noch so grausam sein... wenn zwei Herzen sich gefunden haben, dann muss auch diese Geschichte ein gutes Ende nehmen! Zumindest erhoffe ich mir das sehnlichst! Denn „Indigo und Jade“ ist bloß der Anfang und lässt einen mit ganz gemischten Gefühlen zurück. Ein ganz tolles Buch und ich kann es kaum erwarten den Folgeband „Schnee und Orchideen“ zu lesen!

Infos zum Buch:
INDIGO UND JADE von BRITTA STRAUSS
Verlag:
Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3931989934

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler