BuchBlog: "Niemand (Band 1) von Nicole Rensmann

NIEMAND (Band 1) von NICOLE RENSMANN

 

>>Neben unserer liegt eine Welt voller Mehrdeutigkeiten. Eine Welt, in der alles wörtlich genommen wird, in der Drecksäcke, Wurzelmännchen, Trauerklöße oder Laberköppe leben. Dorthin verirrt sich Nina und begegnet – Niemand.
Niemand ist der künftige Herrscher von Niemandsland, doch sein eigener Vater – Niemand Sonst – will ihm den Thron streitig machen. Der Böse glaubt seinen Sieg sicher, wäre da nicht dieser leckerlieblichzuckersüße Erdbeerduft des Menschenmädchens, der alles durcheinanderbringt. Nina und Niemand finden Verbündete, die ihnen beim Kampf gegen Niemand Sonst helfen: eine ABK, Fräulein Klimper, den Nikolaus und viele mehr. Nur auf eine Weise kann das Niemandsland vor der Vernichtung gerettet werden: Niemand muss seinen Namen erhalten. Aber welcher Name ist passend für einen jungen Herrscher? Auf der Suche nach dem perfekten Namen stößt Nina auf ein düsteres Geheimnis...<<


Der erste Band der Niemands-Märchen >NIEMAND (Band 1)< hat mir sehr gefallen! Das Buch ist definitiv so ganz anders, als man denkt und hebt sich sehr von üblichen Geschichten etc. dieses Genremixes aus Fantasy & Märchen ab. Schon der Klapptext lässt vermuten, dass es hier einfach anders wird und das ist wirklich so. Das Buch ist sicher keins, was man mal eben liest, denn man muss sich wirklich darauf einlassen. Jeder Charakter trägt einen besonderen Namen und irgendwie stellt man sogar fest warum es gerade dieser Name ist etc. Es steckt hier unheimlich viel zwischen den Zeilen, dass zum Nachdenken anregt und gleichzeitig ein wichtiger Baustein der eigentlichen Geschichte ist. NIEMAND war für ein echtes Leseerlebnis und ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl in Band 2 weitergehen wird und wie sich schließlich alles noch entwickeln wird in dieser einzigartigen und phantastischen Welt!

 

Infos zum Buch:
NIEMAND (Band 1) von NICOLE RENSMANN
Verlag:
Fabylon
ISBN:
978-3927071964

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler