BuchBlog: "IM SCHATTEN DES HIMMELS" von Guy Gavriel Kay

IM SCHATTEN DES HIMMELS von GUY GAVRIEL KAY

 

>>»250 sardianische Pferde, Geschöpfe von unvergleichlicher Schönheit und Seltenheit!« Als der Kriegermönch und Gelehrte Shen Tai für seine Heldentaten von der Jadeprinzessin des Nachbarreiches belohnt wird, macht ihn das überaus großzügige und gefährliche Geschenk auf einen Schlag zu einem der mächtigsten Männer im Reich der Mitte.

Die Herrschenden von Kitai – eine Fantasy-Version des Chinas der Tang-Dynastie – wollen jedoch keinen neuen Konkurrenten neben sich dulden und senden Mörder aus, um Shen Tai aus dem Weg zu räumen. Nach einem ersten Attentatsversuch beschließt Shen Tai, in die Hauptstadt zu reisen, um die Pferde dem Kaiser zum Geschenk zu machen. Begleitet wird er von der jungen Kriegerin Wen Song, die geschworen hat, ihn mit ihrem Leben zu beschützen, und dem berühmten Dichter und Trunkenbold Sima Zian, der seinem jungen Freund mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Gefährten erwartet eine abenteuerliche und gefährliche Reise, auf der sich das Schicksal des Reiches entscheiden wird.<<

„Im Schatten des Himmels“ von Guy Gavriel Kay ist das erste China-Fantasy Buch, das ich seit langem gelesen habe, denn meistens trifft dieser chinesische Aspekt nicht meinen Geschmack. Was aber nicht an der Thematik an sich, sondern oft einfach an der jeweiligen Umsetzung liegt.

Hier muss ich sagen war ich von der ersten Seite an einfach total gefesselt und gefangen in dieser einzigartigen Welt und von seinen Charakteren. Ein historisches Fantasy-Werk der ganz besonderen Art! Der Autor bietet einem hier wirklich ein eindrucksvolles Lesevergnügen und nimmt einen mit in eine andere Zeit, in eine neue Welt und lässt eine Geschichte entstehen, die einen von Anfang an in ihren Bann zieht. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen, denn auch der wundervolle Schreibstil und die Art, wie der Autor einem die Charaktere in Kombination mit der Geschichte näher bringt ist einfach große Klasse!

Fazit:
„Im Schatten des Himmels“ von Guy Gavriel Kay ist absolut lesenswert! Für mich definitiv eines meiner Highlights 2016!

Infos zum Buch:
IM SCHATTEN DES HIMMELS von GUY GAVRIEL KAY
Verlag:
FISCHER Tor
ISBN:
978-3596035700

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler