BuchBlog: "Die Steinheilerin" von Elke Thomazo

DIE STEINHEILERIN von ELKE THOMAZO

 

>>Freising im Jahr 1590. Eine Hexenverfolgungswelle versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und macht auch vor der jungen Heilerin Gret nicht halt. Mit den wertvollen Heilsteinen ihrer Lehrmeisterin im Gepäck, entrinnt das Mädchen nur knapp einer Gefangennahme. Sie flieht mit ihrem Freund Jacob und gerät dabei in die Fänge von Wegelagerern. Doch das bleibt nicht ihre einzige Sorge: Auch ein rachsüchtiger Kaufmannssohn heftet sich an ihre Fersen.<<

 

„Die Steinheilerin“ von Elke Thomazo - Ein historischer Roman, der mir unheimlich gut gefallen hat! Neben den vielen interessanten Dingen aus dem Bereich Kräuterkunde & Heilung durch Steine (ich war immerzu richtig an Hildegard von Bingen erinnert *schwärm*) ist die Geschichte mit den historischen Hintergründen unheimlich interessant! Auch die Charaktere sind so wunderbar zugänglich, dass man einfach nur in eine andere Zeit abtauchen kann!

 

Infos zum Buch:

DIE STEINHEILERIN von ELKE THOMAZO

Verlag: Drachenmond Verlag

ISBN: 978-3959914444

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler