BuchBlog: "ANGEPASST" von Hubert Wiest

ANGEPASST von HUBERT WIEST

>>Bakoo will Avoca-Jockey werden. Doch der Weg in die Arena von Gazmata ist hart. Ausgerechnet jetzt möchten Bakoos Eltern sein Avoca verkaufen. Sein Bruder kommt ihm wie immer in die Quere und ein verrücktes Laikarenmädchen stellt Bakoos ganzes Leben auf den Kopf. Im ungleichen Konflikt zwischen Siedlern und Laikaren muss Bakoo sich und seinen Platz finden.<<

 

Nachdem ich im letzten Jahr „Monstärker“ von Hubert Wiest gelesen hatte und schon da ganz begeistert war, war für mich klar, dass ich gerne an der Leserunde zu „Angepasst“ teilnehmen wollen würde und glücklicher Weise konnte ich eines der begehrten Rezensionsexemplare ergattern! Ich hatte mich schon richtig auf das Buch gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht!
Neben den jugendlichen Problemchen der Protagonisten, die erste Liebe und die Herausforderung sein eigenes Ich zu finden, entführt Hubert Wiest hier in eine ganz phantastische Welt! Der Wüstenplanet Cambrium hat neben dieser fremden Kultur eine ganze Menge zu bieten und es gibt einfach so viel zu entdecken, das hat mir richtig gut gefallen. Alles verbindet sich meiner Meinung nach sehr schön miteinander und ergibt ein rundes Ganzes.

 

Das Jugendbuch „Angepasst“ wird ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen, das würde ich auch so einschätzen, da jüngere Kinder sich eher weniger hineinversetzen bzw. manche Situationen/Handlungsweisen vielleicht nicht ganz so gut verstehen könnten. Allerdings finde ich, gibt es nach oben hin keine Altersbeschränkung! Mir als Erwachsener hat es nämlich auch richtig gut gefallen!

Infos zum Buch:

ANGEPASST von HUBERT WIEST

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:
9781505406306

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler