BuchBlog: "CONVERSION" von C.M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch

CONVERSION – Zwischen Tag und Nacht (Band 1) von C.M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch

-Skya: »Ich bin Skya und lebe auf der Insel Diés. Mein Volk ist äußerst intelligent und wir beten die Göttin Solaris an, die uns tagsüber ihre Gabe leiht. Dann gibt es noch diese gehirnlosen Muskelpakete, die auf der Nachbarsinsel Nox leben und deren Kräfte nachts von ihrem Gott Lunos verstärkt werden ...« - Zero: »Was willst du damit sagen, Prinzessin?« - Skya: »Unterbrich mich nicht. Ich versuche gerade, den Lesern zu erklären, wie unsere Welt funktioniert.« - Zero: »Du meinst wohl eher: unsere beiden Inseln.« - Skya: »Dieser Besserwisser hier ist übrigens Zero, der selbstverliebte Anführer der Nox. Aber immerhin hilft er mir, meine Freundin Mona vor den Diés zu verstecken.« - Zero: »Mhm. Aber nur, weil mein dämlicher Bruder sich mit deiner Freundin eingelassen und sie geschwängert hat!« - Skya: »Wir müssen jetzt zusammenarbeiten und versuchen, die Schwangerschaft vor den Ältesten geheim zu halten. Ansonsten droht uns allen die Todesstrafe wir dürfen untereinander keinen Kontakt haben. Und schon gar keine Kinder zeugen, weil Mona ... sie wird bei der Geburt wahrscheinlich sterben ...«

 

Ich muss ehrlich sagen, ich habe hin und her überlegt, ob ich es lesen soll oder nicht. Irgendwie ging ich davon aus, dass es eher nichts für mich ist, da Dystopie und dieser SciFi-Touch in 98% der Fälle einfach nicht meinen Geschmack treffen. Hier war ich sehr überrascht, denn die Geschichte ist einfach wunderbar! Die einzelnen Charaktere sind sehr ausdrucksstark und reißen einen ziemlich schnell mit. Die Welt der Dies und der Nox werden meiner Meinung nach genau richtig dosiert beschrieben und umschrieben, so dass man einen guten Eindruck von den verschiedenen Welten und auch Bräuchen der Völker bekommt. Es wird von Anfang bis zum Ende nicht langweilig und alles fügt sich ganz toll zusammen. Die Geschichte und auch die vier Hauptprotagonisten entwickeln sich stetig weiter und machen dieses Buch einfach so besonders!
Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich konnte und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Ehrlich gesagt war ich richtig traurig, dass ich nicht gleich weiterlesen konnte. Teil 2 ist vom Verlag bereits für dieses Jahr angekündigt und ich freue mich soooooooo darauf und bin gespannt, wie es weitergehen wird, denn das Ende macht einen so verdammt neugierig!!!

Infos zum Buch:
CONVERSION – Zwischen Tag und Nacht (Band 1) von C.M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch

Verlag: Sternensand Verlag
ISBN:
978-3906829234

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler