BuchBlog: "YOUNG ELITES - die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu

'YOUNG ELITES – Die Gemeinschaft der Dolche' von MARIE LU

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...

Mir hat der erste Band zur neuen Fantasy-Reihe YOUNG ELITES wirklich gut gefallen! Die Geschichte ist spannend und voller Verwicklungen, die so vieles so kompliziert machen... Ich habe mit Adelina wirklich oft gelitten. Ihre Vergangenheit, diese Gedanken und diese Dunkelheit die sie plagen... Sie hat es wahrlich nicht leicht und dennoch findet sie in ihrem schwarzen Herzen den Funken, der sie ihren Weg gehen lässt.
An dieser Stelle mal eines meiner liebsten Textstellen aus dem Buch:

„Trage deine Makel mit Stolz“, sagt er sanft. „Es sind Zeichen – dafür, dass du etwas besonderes bist. ...“

Ich habe Adelina ins Herz geschlossen und bin sehr gespannt, wie sie sich im zweiten Band weiterentwickeln wird, denn es steckt noch so viel in ihr und in der Geschichte rund um die Begabten!
Meiner Meinung nach hat die Autorin diese Begabungen auch sehr schön bildlich beschrieben und in Szene gesetzt. Ich konnte mir alles gut vorstellen und manche Bilder, die in meinem Kopf herumschwirrten, ließen mich richtig träumen, einfach toll! Ganz besonders gefallen hat mir Adelinas heraufbeschwören der dunklen Fäden, aus denen ihre Illusionen letztlich bestehen und imponiert hat mir ihr Ehrgeiz mit dem sie versucht ihre Fähigkeit und sich selbst zu kontrollieren.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach ein tolles Fantasy-Abenteuer, das mir Lust auf MEHR macht!


Infos zum Buch:
'YOUNG ELITES – Die Gemeinschaft der Dolche' von MARIE LU

Verlag: Loewe

ISBN: 978-3785583531

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler