BuchBlog: "HERZRASEN & HIMMELSGESCHENKE" von Pia Wunder

HERZRASEN & HIMMELSGESCHENKE von PIA WUNDER

„Dass alles so bleibt, wie es ist!“, ist Annies einziger Wunsch zu ihrem 39. Geburtstag, den sie zusammen mit Traummann Michael und ihren Jungs Ben und Tom in Oma Lottes Ferienhaus in Holland feiert. Doch wie befürchtet verwandelt sich Annies Leben unverzüglich in eine Achterbahn. Unverhoffter Familienzuwachs und Turbulenzen zwischen ihr und ihrer Busenfreundin Lissy wirbeln die Gemütslage von Annie ziemlich durcheinander. Damit nicht genug. Ein gewaltsamer Einbruch lässt alle Familienmitglieder zeigen, was in ihnen steckt. Der scheinbar einkehrende Friede ist allerdings nicht von langer Dauer.
Als Annie ausgelassen mit Lissy Karneval feiert, begibt sich der autistische Julian alleine auf einen kleinen Ausflug und bringt damit Annie in Lebensgefahr und die schwangere Lissy in den Kreissaal. Werden sie alle dieses gefährliche Abenteuer unbeschadet überstehen?

 

Nach dem wunderbaren „Pulsbeschleuniger“ folgt nun die Fortsetzung „Herzrasen & Himmelsgeschenke“ von Pia Wunder. Die Autorin bleibt hier ihrem frischen Stil treu und man darf wieder mit Annie durch ihr kleines aber feines Alltagschaos hüpfen. Ich mag die Hauptprotagonistin sehr und konnte mich dementsprechend auch schnell wieder in die Geschichte einfinden. Man begegnet hier sowohl „alten“ Bekannten als auch neuen Gesichtern und wieder ist es diese Leichtigkeit, diese Kombination aus Humor, Ernsthaftigkeit und dem ganz 'normalen' Alltagswahnsinn, der dem Buch wieder einmal seine ganz eigene und besondere Note verleiht.

Mein Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung die mir persönlich Lust macht, noch mehr von Annie zu lesen ;)

Infos zum Buch:
HERZRASEN & HIMMELSGESCHENKE von PIA WUNDER
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:
978-1539550297

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler