BuchBlog: "ICH BRECHE DICH" von L.C. Frey

ICH BRECHE DICH von L.C. FREY

Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von bizarren Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten »Rosenkillers« ein Ende fand — oder etwa doch nicht? Hauptkommissar Karl Sauer wird mit einem Fall konfrontiert, der seit Jahren als gelöst gilt. Doch die Wurzeln des Bösen reichen tiefer als seine schlimmsten Befürchtungen. Erneut kehrt er an den Schauplatz unvorstellbarer Grausamkeiten zurück - wo die Vergangenheit sehr lebendig ist. Sauer und Jan Chernik müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue »Rosenkiller« sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert.

„Ich breche dich“ von L.C. Frey hat meine Nerven wirklich sehr sehr beansprucht! Allerdings im positiven Sinne! Die Spannung wird hier von Anfang bis Ende auf einem sehr hohen Level gehalten. Es gibt immer wieder Verstrickungen innerhalb des Falles und Rätsel, die man selbst versucht zu lösen, um dann doch wieder festzustellen, dass eben doch oft alles ganz anders ist als es scheint. Gleich zu Anfang wird man bei diesem Thriller mit knallharter Brutalität und üblen Spielchen konfrontiert. Diese bedrückte und nervenaufreibende Stimmung, die schon im Prolog aufgebaut wird zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Das hat mich sehr gefesselt muss ich sagen und ist für mich eine Besonderheit dieses Buches. Denn es wird nichts schöner dargestellt, als es ist. Es ist wie es ist und die Realität dieser Geschichte ist einfach grausam, brutal, blutig, erschreckend, furchtbar, traurig, schmerzvoll und an so vielen Stellen verstörend.

Mein Fazit:
Ein nervenaufreibender, spannender, rätselhafter und sehr gut durchdachter Thriller, der es in sich hat! Eine Leseempfehlung kann ich hier definitiv und gerne aussprechen, allerdings sollte das Buch meiner Meinung nach nicht unter 18 Jahren gelesen werden ;)


Infos zum Buch:
ICH BRECHE DICH von L.C. FREY

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN: 978-1542500005

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler