BuchBlog: "DIE ANKUNFT EINER ANDEREN ZEIT" von Daniel Scheidgen

DIE ANKUNFT EINER ANDEREN ZEIT von DANIEL SCHEIDGEN

Die Ankunft einer anderen Zeit“ ist keine klassische Erzählung. Worte über Liebe, Glück und Sehnsucht treffen auf Erinnerungen und immer wieder das Meer. Im Wechsel von Monolog und Dialog entsteht ein wortreiches Suchspiel um die Frage, warum die Sehnsucht eine so starke Wirkung entfalten kann.

>>... Ich will keine

Fragen mehr stellen,

nur Antworten leben.<<

Die Sehnsucht nach Liebe treibt einen unweigerlich in das Gespräch mit sich selbst. Ein Dialog, der so schmerzvoll ist und doch die schönsten Erinnerungen zum Vorschein bringen kann.
Schließlich rollen die Tränen, die Gedanken kreisen mit all ihren Fragen und es bleibt der Blick, den wir auf uns selbst richten.
Mal mehr, mal weniger Zeit wird vergehen, bis wir „die Ankunft einer anderen Zeit“ sehen, zulassen und offen sind ihr mit einem Lächeln zu begegnen.

„DIE ANKUNFT EINER ANDEREN ZEIT“ von Daniel Scheidgen hat mich sehr inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Schon der besondere Aufbau des Buches leitet einem den Weg seinem inneren Gespräch zu folgen und ich konnte, wollte ohne Pause folgen und erfahren.
In manchen Passagen war ich an mich selbst und meine Gedanken erinnert und an die Träume, die Bilder, die die Gedanken und Wünsche formen.

Ein wundervolles Buch, das eben einer dieser Buchschätze ist, die rar gesät sind und dem Herzen doch so viel geben!

Infos zum Buch:

DIE ANKUNFT EINER ANDEREN ZEIT von DANIEL SCHEIDGEN
Verlag:
TWENTYSIX
ISBN:
978-3740724603

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria (Donnerstag, 02 Februar 2017 19:46)

    Klingt sehr schön!

Besucherzaehler