BuchBlog:"MORGENTAU" von Jennifer Wolf

MORGENTAU – Die Auserwählte der Jahreszeiten“ von JENNIFER WOLF

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Grundsätzlich ist „Morgentau“ eine wirklich schöne und leicht zu lesene kleine Liebesgeschichte, die in einer ganz neuen von Gaia erschaffenen Welt spielt. Die Idee der Autorin die Jahreszeiten in der Form einzubinden und ihnen männliche Vertreter zu verpassen finde ich total klasse und die Umsetzung ist gerade im Bezug auf Nevis – den Winter und Jesien – den Herbst meiner Meinung nach am besten gelungen. Das liegt vermutlich auch daran, dass diese beiden eben mit Maya die wichtigsten Personen für diese tragische Geschichte sind. Allerdings muss ich auch sagen, fiel es mir anfangs schwer in die Geschichte zu finden. Irgendwie hätte ich mir an vielen Stellen detailliertere Ausführungen gewünscht, besonders was die Interaktionen der Charaktere miteinander betrifft, da wäre meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben gewesen um dem Ganzen ein bisschen mehr Tiefe und Intensität zu verleihen. Zum Ende hin gefiel mir das Buch eigentlich erst richtig. Denn dort spielte sich alles rund um die beiden wichtigen Akteure ab und es wird sehr liebevoll, romantisch, dramatisch, tragisch und letztlich hatte ich fast Tränen in den Augen!

Mein Fazit:
Eine lesenswerte kleine Liebesgeschichte, von der man aber nicht zu viel erwarten sollte. Denn hier hätte die Kürze doch ein bisschen mehr Würze vertragen können ;)


Infos zum Buch:
„MORGENTAU – Die Auserwählte der Jahreszeiten“ von JENNIFER WOLF

Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3551315953

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler