Leseliste - Januar '17

 Bisher habe ich mir eigentlich nicht aufgeschrieben was ich gelesen habe, wie viel oder innerhalb eines festen Zeitraums gezählt. Nun hat mich aber selbst mal brennend interessiert, wie viel ich so in einem Monat lese und vor allem was, irgendwie bringt man bei der Menge ja schnell mal etwas durcheinander! ;-)
Mein Fazit: Ich habe in diesem Monat 19 Bücher (siehe Foto) – davon 1 eBook - gelesen!!! Ehrlich gesagt hätte ich mit so vielen Büchern nicht gerechnet! Es waren zum Jahresbeginn wirklich tolle Bücher dabei, hier mal eine Auflistung meiner gelesenen Bücher und jeweils eine kurze Bewertung :-)  - (Die vollständigen BuchBlogs zu den einzelnen Büchern können unter 'REZENSIONEN' nachgelesen werden)


Meine gelesenen Bücher - Januar '17:


1. DIE BESCHENKTE (von Kristin Cashore) ★★★★★
➥ Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es war spannend, voller Magie & Gefühl!

2. MOND SILBER LICHT (von Marah Woolf) ★★✰ ✰ ✰
➥ „Mond Silber Licht“ hat mich ehrlich gesagt total enttäuscht... :-/

3. FÜR IMMER EIN TEIL VON MIR (von Michelle Adreani & Mindi Scott) ★★★✰ ✰
➥ Thematisch ein lesenswertes Buch, das aber noch viel Luft nach oben gehabt hätte.

4. BLACK MEMORY (von Janet Clark) ★★★★★
➥ Ein richtig toller Thriller mit wissenschaftlichem Hintergrund!

5. ELFENWÄCHTER – DER WEG DES ORDENS (von Carolin Emrich) ★★★★★
➥ Ein richtig richtig tolles Fantasy-Abenteuer – ich freue mich schon auf Band 2 :-)

6. MOORESSCHWÄRZE (von Catherine Shepherd) ★★★★★

➥ „Mooresschwärze“ - ein richtig fesselnder Mix aus Thriller & Krimi.

7. ICH WERDE NICHT RUHEN (von Alexander Hartung) ★★★★✰

➥ Ein kleines aber feines Mord-Abenteuer mit Carl ;-)

8. DIE KLEINEN STERNE LEUCHTEN IMMER (von Tanja Wenz) ★★★★★
➥ Ein sehr berührendes Buch darüber, wie es sich wohl anfühlt Sternenkindmutter zu sein. Mich hat das Buch zu Tränen gerührt!

9. YOUNG ELITES – DIE GEMEINSCHAFT DER DOLCHE (von Marie Lu) ★★★★★
➥ Diese „Gaben“ haben es mir echt angetan! Wieder ein Fantasy-Abenteuer, das mich in eine andere Welt entführt hat!

10. ICH & JETZT (von Dagmar Tollwerth) – eBook ★★★★★

➥ Ein Buch über die Schattenseite der Modellbranche – sehr interessant und gut durchdachter Roman!

11. NEW YORK DIARIES – CLAIRE (von Ally Taylor) ★★★★★
➥ It's like „Sex an the City“ und ich fand es einfach klasse! Romantisch, witzig und einfach NEW YORK <3

12. THE CLUB – FLIRT (von Lauren Rowe) ★✰ ✰ ✰ ✰
➥ „The Club“ war eine echte Enttäuschung. Meiner Meinung nach eine echte Buchkatastrophe!

13. DER MANN AN DER RELING (von Barbara Brandt) ★★★★★
➥ Ein sehr besonderer Roman, erzählt von einer alten Dame. Ein Buch fürs Herz!

14. #FINGERWEG (von Susanne Fülscher) ★★★★★
➥ „#fingerweg“ thematisiert sexuelle Belästigung bei jungen Frauen. Ein sehr gelungener und mutmachender Jugendroman!

15. HERZRASEN & HIMMELSGESCHENKE (von Pia Wunder) ★★★★★
➥ Die Fortsetzung zu „Pulsbeschleuniger“ - ein sehr schöner Roman mit und um Annie und ihren ganz „normalen“ Wahnsinn ;-)

16. ICH BRECHE DICH (von L.C. Frey) ★★★★★
➥ Ein sehr harter und grausamer Thriller, der gut durchdacht und sehr spannend ist!

 

17. KALLI WERMAUS (von I.L. Kraus) ★★★★★
➥ Ein spannendes phantastisches Abenteuer für kleine und große Leser!

18. MORGENTAU–DIE AUSERWÄHLTE DER JAHRESZEITEN(von Jennifer Wolf) ★★★✰ ✰
➥ Tolle Story-Idee, für meinen Geschmack etwas rar ausgearbeitet. Die Liebesgeschichte konnte mich auch erst zum Ende hin wirklich packen.


19. DIE ANKUNFT EINER ANDEREN ZEIT (von Daniel Scheidgen) ★★★★★
➥ Ein wahrer Buchschatz, der das Herz mit den Gedanken vereint!

Einiges an neuen Büchern liegt schon für Februar bereit :) Ich freue mich drauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler