BuchBlog: "UNLIKE" von C.M. SPOERRI

 

UNLIKE – VON GOLDFISCHEN UND ANDEREN WEIHNACHTSKEKSEN von C.M. SPOERRI

Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.

Innerhalb eines Abends habe ich „Unlike“ regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist einfach wunderschön und Sara und Evan könnten unterschiedlicher nicht! Das macht es natürlich einerseits schwierig, andererseits auch unheimlich sexy! Sie fühlen beide, dass da viel mehr zwischen ihnen ist und das entwickelt sich langsam mehr und mehr vor einer wunderschönen Kulisse - New York!
Die Autorin Corinne M. Spoerri schafft es, Leichtigkeit, unheimlich viel Gefühl, dieses gewisse Prickeln und den Zauber von New York, das im Buch gerade unter einer Schneedecke liegt miteinander zu verbinden und das Kopfkino von Anfang bis Ende auf Hochtouren laufen zu lassen.
Ich war mir nicht sicher, ob es jetzt im Februar noch passt, eine Weihnachtsgeschichte zu lesen, doch hier steht ganz klar die Liebe, das Knistern und New York im Vordergrund, mit dem schönen Sahnehäubchen – die Weihnachtszeit in einer der wohl größten und schönsten Städte der Welt.
Ehrlich gesagt habe ich totales Fernweh bekommen und die Stadt, die niemals schläft hat sich ganz nach oben auf meine „das-möchte ich-unbedingt-erleben“-Liste geschlichen :-) NEW YORK *schwärm* - irgendwann werde ich dich auch besuchen und vielleicht sogar mit Sara & Evan im Gepäck ;-)

Mein Fazit zum Buch – dieses Mal ein Zitat aus dem Buch selbst, das ganz gut mein Resümee zur Geschichte rund um Sara und Evan beschreibt:

>> ...Zerreiß deine Wunschliste und beginne,

deinen Wünschen zu folgen – sie zu erleben. … <<

Ein wirklich ganz wunderbares Buch, das mich hat lachen, weinen, mitfiebern und vorallem schwärmen lassen!


Infos zum Buch:

UNLIKE – VON GOLDFISCHEN UND ANDEREN WEIHNACHTSKEKSEN von C.M. SPOERRI
Verlag:
Sternensand Verlag
ISBN:
978-3906829289

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler