BuchBlog: "IM LAND DES EWIGEN FRÜHLINGS" von Christiane Lind

IM LAND DES EWIGEN FRÜHLINGS von CHRISTIANE LIND

1902: Auf der Reise nach Guatemala kreuzen sich schicksalhaft die Wege der selbstbewussten Margarete und der zaghaften Elise. Während Margarete es kaum erwarten kann, zu ihrer heimlichen Liebe Juan zurückzukehren, fürchtet Elise sich vor dem Unbekannten. Gemeinsam entdecken die jungen Frauen auf den Pfaden der Maya, was im Leben wirklich zählt: Der Mut, ihrem Herzen zu folgen. Über 100 Jahre später: Nach dem bitteren Scheitern ihrer Ehe findet Isabell Trost in den bewegenden Tagebüchern ihrer Ururgroßmutter. Ihre Spurensuche führt sie zu Fabian, dem Chef einer Bremer Kaffeerösterei. Ist auch er bereit, sich den Geheimnissen der Vergangenheit zu stellen?


„Im Land des ewigen Frühlings“ - Zwei Familien, zwei verschiedene Zeiten. Drama, Liebe, Mut, Freundschaft... eine große Bandbreite an Emotionen gibt es hier mitzuerleben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn alles hat sich nach und nach zu einem großen Ganzen zusammengefügt. Der Autorin ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die Familien in zwei unterschiedlichen Zeiten zusammenzuführen und daraus eine ganz tolle Geschichte entstehen zu lassen. Ich habe an vielen Stellen mitgelitten und mitgefiebert und nicht zuletzt war ich oft in Gedanken versunken, denn die Leserunde zum Buch gestaltete sich ganz anders als üblich. Anstatt Leseabschnitte zu kommentieren, galt es hier sich Gedanken zu verschiedenen Themen und Fragen zu machen, die innerhalb der Geschichte von Bedeutung sind. Damit war es für mich eine wirklich tolle Lesereise, denn neben der Familiengeschichte, gab es auch noch ein ganz wundervolles und mystisches Land – Guatemala – zu bestaunen und seine alte Kultur der Maya kennenzulernen. Hier erfährt man viele interessante Dinge aus längst vergangener Zeit, wundervoll eingebunden in die Geschichte an sich.


Mein Fazit:
Ein lesenswerter Roman, der mit großer Familiengeschichte und einem magischen Land mit Hochkultur aufwartet!

 

Infos zum Buch:
IM LAND DES EWIGEN FRÜHLINGS von CHRISTIANE LIND
Verlag:
CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN:
978-1539826743

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler