Hörbuch-Blog: "RAT DER NEUN" von Veronica Roth

RAT DER NEUN (Band 1) – GEZEICHNET von VERONICA ROTH

➤ gelesen von Laura Maire & Shenja Lacher
Verlag: Der Hörverlag
Spieldauer: 16h 4min

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Gabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe...
Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Gabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht - was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.
Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören...

 

„Rat der Neun – Gezeichnet“ war mein erstes richtiges Hörbuch- Experiment und Premiere zugleich. Über audible (auch als App fürs Handy kostenlos verfügbar) war die Handhabung sehr einfach und unkompliziert. Ich habe mir die passende App auf meinen Handy installiert und schon konnte es losgehen - bzw. konnte ich loshören!
Ich muss ehrlich sagen, ich war sehr positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde! Die Stimmen der beiden Erzähler waren sehr angenehm und beide haben für meinen Geschmack die Betonungen der einzelnen manchmal ziemlich heiklen und spannenden Situationen und Szenen richtig gesetzt, sodass die Geschichte richtig Kraft hatte.
Die Autorin Veronica Roth hat hier meiner Meinung nach aber auch ein wirklich tolles Werk geschaffen! Es ist unheimlich vielseitig und es gibt einfach in jedem Kapitel etwas zu erleben. Das machte es glaube ich gerade als Hörbuch auch so angenehm, denn es war einfach nie langweilig und die Geschichte rund um Akos und Cyra war ständig in Bewegung.
In „Rat der Neun – Gezeichnet“ gibt es neben sehr unterschiedlichen Charakteren und einer meiner Meinung nach wirklich toll inszenierten Welt auch Gaben zu entdecken, die sehr vielfältig sind und besonders die Gabe von Cyra empfand ich als unheimlich interessant. Das Buch wird ja auch noch eine Fortsetzung bekommen, daher möchte ich jetzt auch gar nicht mehr verraten ;-)

Mein Fazit:
Eine sehr umfangreiche und vielseitige Geschichte, die mir als Hörbuch richtig gut gefallen hat!

Link zu audible:
http://www.audible.de/pd/Science-Fiction/Gezeichnet-Rat-der-Neun-1-Hoerbuch/B01MQTU734

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler