BuchBlog: "MEIN FREUND, DER SUPERHELD" von Anja Kiel & Steffen Gumpert

MEIN FREUND, DER SUPERHELD von ANJA KIEL & STEFFEN GUMPERT

Ist Superfalk wirklich ein Superheld? Auch wenn seine Geschichten nicht alle stimmen, hat er Lenny doch vom Baum geholfen und einen Freund wie ihn kann Lenny gut gebrauchen.

„Mein Freund, der Superheld“ ist eine wirklich tolle kleine Geschichte für Erstleser!
Neben der wunderbar auf die Geschichte abgestimmte Bebilderung, sind es die beiden Jungs Lenny und Falk, die einfach jeder auf seine Weise ganz tolle kleine Helden sind.
Obwohl sie ganz unterschiedlich sind, finden sie zueinander und bilden ein lustiges, mutiges und nicht zuletzt kreatives Superhelden-Duo!
Ein toller Lesespaß, der die Kinder Abschnittweise auch mit separat gestellten Fragen dazu auffordert sich Gedanken über verschiedene Dinge mit Bezug auf die Geschichte zu machen. Und am Ende des Buches gibt es noch ein kleines Quiz, das noch einmal mehr motiviert, die Geschichte zu lesen und auch gedanklich mitzuverfolgen.

Für meine Tochter war hier das besondere Highlight, dass sie das Quiz auf www.antolin.de zum Buch machen konnte und hier Lese-Punkte-Konto weiter füttern konnte.

Fazit:
Ein lesenwertes Buch für Erstleser aus der Leserabe-Reihe - sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet!


Infos zum Buch:
MEIN FREUND, DER SUPERHELD von ANJA KIEL & STEFFEN GUMPERT
Verlag:
Ravensburger Buchverlag
ISBN:
978-3473365067

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler