BuchBlog: "EIN MORDS-TEAM -DER FALL MARIETTA KING -DIE VERGESSENEN AKTEN(Band 1-3)

EIN MORDS-TEAM – DER FALL MARIETTA KING – DIE VERGESSENEN AKTEN (Band 1-3) von ANDREAS SUCHANEK, NICOLE BÖHM & UTE BAREISS

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Zuerst einmal muss man sagen „Ein Mords-Team“ ist eine Serie und das von mir gelesene Hardcover Buch beinhaltet die ersten drei Folgen. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und es bleibt spannend und rätselhaft bis zum Schluss. Die Folgen sind zwar aus unterschiedlichen Sichten der neuen Freunde geschrieben, bauen dennoch logischerweise aufeinander auf. Somit bleiben natürlich nach jeder Folge offene Fragen und man hat das Rätsel jeweils immer nur ein Stückchen gelöst. Mir persönlich hat diese Vorgehensweise und Entwicklung der Geschichte und des Falles sehr gut gefallen! Man lernt die jungen Ermittler jeweils gut kennen und taucht ab in einen alten Fall, der sich bis in die Gegenwart trägt. Alle vier sind sehr unterschiedlich und jeder auf seine Art sympathisch, das hat es für mich nochmal angenehmer gemacht das Team zu begleiten.
Es wird hier sehr spannend, mitunter gefährlich und super interessant! Denn der „alte“ Fall ist ganz schön verzwickt. Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, denn es lohnt sich in jedem Fall mit dieser Serie zu beginnen, wenn man an dieser Art Krimi Gefallen findet.

Mein Fazit:
Ein junges, dynamisches „Mords-Team“ begibt sich auf die Jagt nach dem Mörder von Marietta King – der Fall liegt einige Jahre zurück und es ist verzwickter als man anfangs denkt und jeder steckt irgendwie ein bisschen mit drin. Spannend, rätselhaft und definitiv lesenswert!


Infos zum Buch:

EIN MORDS-TEAM – DER FALL MARIETTA KING – DIE VERGESSENEN AKTEN (Band 1-3) von ANDREAS SUCHANEK, NICOLE BÖHM & UTE BAREISS
Verlag:
Greenlight Press
ISBN:
978-3958341593


Mehr Infos zur Serie und zum Kopf des Projektes – Andreas Suchanek gibt’s hier:
http://www.facebook.com/Welcome.To.BarringtonCove
http://www.twitter.com/EinMORDSTeam
Informationen zu weiteren Projekten des Autors:
http://www.andreassuchanek.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler