Leseliste - Februar '17

Wieder geht ein sehr interessanter Lesemonat mit insgesamt 17 gelesenen Büchern zuende

Zeit, euch wieder meine Leseliste zu posten!
Im Feburar gab es für mich eine kleine Premiere und zwar habe ich mein erstes richtiges Hörbuch gehört. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, wie gut es mir letztlich gefallen hat!
Ich würde mich auch gern mal auf ein Monats-Highlight festlegen, aber das klappt nicht... daher sind jetzt alle guten Dinge mal drei ;-)

Meine Highlights im Februar waren:
UNLIKE – VON GOLDFISCHEN UND ANDEREN WEIHNACHTSKEKSEN (von C.M. Spoerri) 
SO KALT WIE EIS, SO KLAR WIE GLAS (von Oliver Schlick)
...und LAUTER LEICHEN (von Zarah Philips)

_________________________________________
Meine gelesenen Bücher – Februar '17
_________________________________________

1. TADUNOS LIED (von Odafe Atogun) ★★★★★
➥ Ein besonderes und lesenswertes Buch mit viel Inhalt für Herz und Kopf.

2. DIE WINTERPRINZESSIN (von Sandra Lessmann) ★★★☆☆
➥ Ein schöner historischer Roman mit Tendenz zum Krimi, für meinen Geschmack etwas sehr langatmig.

3. UNLIKE – VON GOLDFISCHEN UND ANDEREN WEIHNACHTSKEKSEN (von C.M. Spoerri) ★★★★★
➥ Eine wunderschöne und absolut lesenswerte Liebesgeschichte in und um New York!

4. IM LAND DES EWIGEN FRÜHLINGS (von Christiane Lind) ★★★★★
➥ Ein lesenswerter Roman, der mit großer Familiengeschichte und einem magischen Land mit Hochkultur aufwartet!

5. DIE TÖCHTER DES ROTEN FLUSSES (von Beathe Rösler) ★★★★★
➥ Ein gelungener Familienroman, der einem einerseits die Schönheit Vietnams aber auch die Schattenseiten des damaligen Krieges aufzeigt.

6. DINGE, DIE VOM HIMMEL FALLEN (von Selja Ahava) ★★★☆☆
➥ Ein sehr besonderer und berührender Roman, der mir persönlich einfach eine zu negative Stimmung am Ende hinterlassen hat...

7. HERBSTZEILEN (von Anja Schenk) ★★★★★
➥ Eine sehr bewegende Kriegsgeschichte, die auf wenigen Seiten eine Menge Inhalt und Gefühl trägt.

8. SCHLAFLOS IN MANHATTAN (von Sarah Morgan) ★★★★☆
➥ Ein schöner kurzweiliger Roman rund um die Liebe, Freundschaft und die Stadt, die niemals schläft!

9. SO KALT WIE EIS, SO KLAR WIE GLAS (von Oliver Schlick) ★★★★★
➥ Eine wunderschöne Fantasy-Geschichte, die dezenter ist als andere, aber viele Geheimnisse, Gefühle und einzigartige Protagonisten zu bieten hat. Nicht zu vergessen die einzigartige Thematik der Schneekugel.

10. DAS BUCH DER SPIEGEL (von E.O. Chirovici) ★★★★★
➥ Detektivarbeit mal anders! Ein sehr gelungenes Werk, das so manche Weisheit bereit hält!

11. LAUTER LEICHEN (von Zarah Philips) ★★★★★
➥ So einen tollen humorvollen Krimi habe ich bisher noch nie gelesen! Einfach klasse und wer den Mix schwarzer Humor/Krimi mag, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen!

12. SCHICKIMICKI (von Ulrich Radermacher) ★★★☆☆
➥ Ein rundum gut gelungener Krimi, der zwar ein paar kleinere Schwächen aufweist, dennoch aber mit einem sympathischen Ermittlerteam aufwartet und einen bis zum Schluss miträtseln lässt!

13. DIE ZAUBERSCHMIEDIN-SCHATTENRAUSCH (von Ruth Mühlau) ★★★★☆
➥ Eine gelungene und düstere Fortsetzung der Fantasy-Reihe rund um „Die Zauberschmiedin“.

14. CELESTE – ZWISCHEN HIMMEL UND ERDE (von Annabelle Tilly) ★★★★★
➥ Ein wunderschöner historischer Roman, der einen zwischen Himmel und Erde des alten Paris tanzen lässt...

15. DIE EHERNE GARDE (Band1) – DIE SCHWARZE KLAUE (von Peter Hohmann) ★★★★☆
➥ Gelungener Fantasy-Reihen-Auftakt! Allerdings nichts für Zartbesaitete ;-)

16. EIN MORDS-TEAM – DER FALL MARIETTA KING 1-3 (von Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss) ★★★★☆
➥ Spannende All-Age Krimiserie (die ersten 3 Bände) mit sympathischen jungen Detektiven!

17. DER RAT DER NEUN (von Veronica Roth) – HÖRBUCH ★★★★★
➥ Mein erstes Hörbuch und absolut super! Konnte mich von Anfang bis Ende begeistern! Zudem waren die Erzählerstimmen sehr ausdrucksstark und angenehm anzuhören.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler