BuchBlog: "WEIL DU DIE LIEBE MEINES LEBENS BIST" von Sarah Kleck

WEIL DU DIE LIEBE MEINES LEBENS BIST von SARAH KLECK

Woran erkennt man die Liebe seines Lebens? Daran, dass man ständig Schmetterlinge im Bauch hat, an Funkenregen und Feuerwerk, sobald er den Raum betritt? Oder sind es eher die leisen Töne, die die große Liebe ausmachen?

Annie wünscht sich in ihrem Leben nichts sehnlicher, als jemanden, der sie von ganzem Herzen liebt. Als sie Holden begegnet, scheint dieser Wunsch in Erfüllung zu gehen und die beiden bauen sich ihre eigene kleine Welt auf. Doch wie viel Schmerz ist das Glück imstande aufzuwiegen? Als plötzlich etwas völlig Unvorhergesehenes geschieht, gerät Annies Leben ins Wanken und nichts ist mehr wie zuvor. Dass ihr dann noch ihre Jugendliebe Seth unverhofft über den Weg läuft, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Vor allem, wenn das Schicksal seine eigene, tragische Geschichte vorgesehen hat.

Die groß Liebe, wer sehnt und sucht nicht nach ihr?! Für Annie stellt die Liebe einige Lebensabschnitte arg auf den Kopf und was bleibt ist der Schmerz und ein Gefühl von Liebe für die Ewigkeit.

Das Buch „Weil du die Liebe meines Lebens bist“ von Sarah Kleck ist einfach wundervoll! Einerseits gibt es viel zu lachen, dann aber auch viele Hürden, die zu meistern sind und allem voran steht das große Thema Liebe. Die Autorin wartet hier nicht mit einer klassischen Happy-End-Geschichte auf, sondern beschreibt vielmehr das Leben mit seinen Tiefschlägen und erschafft dabei Protagonisten, die meiner Meinung nach einfach authentisch sind, denn keiner ist hier perfekt. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und seine Macken, die das Leben eben nicht immer ganz gerade laufen lassen.
Ich habe gelacht, hatte Herzklopfen, haben mitgelitten und geweint. Es war ein Buch, dass die ganze Palette an Gefühlen bereit hielt und einfach berührend auf so viele unterschiedliche Arten war, dass es sicher noch eine ganze Weile in meinem Kopf herumschwirren wird!

Mein Fazit:
Ein absolut lesenswertes Buch, das einmal mehr aufzeigt, dass die Liebe das Leben auf so viele Arten vervollständigt, zusammenbrechen lässt und doch immer der eine Hoffnungsschimmer ist – in welcher Form auch immer sie auftreten mag...


Infos zum Buch:
WEIL DU DIE LIEBE MEINES LEBENS BIST von SARAH KLECK
Verlag:
Montlake Romance
ISBN:
978-1503943292

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler