BuchBlog: "MEIN SCHLIMMSTER SCHÖNSTER SOMMER" von Stefanie Gregg

MEIN SCHLIMMSTER SCHÖNSTER SOMMER von STEFANIE GREGG

Isabel kommt aus dem Krankenhaus zurück: die Diagnose ist niederschmetternd. Ein Tumor. Männerfaustgroß. Mitten in ihrem Körper. Wie es weitergeht, wird sie erst in zwei Wochen erfahren. Aber wie wartet man auf sein Todesurteil oder seine Lebenschance? Die sonst so rationale Isabel macht etwas, was sie noch nicht getan hat: spontan sein. Auf dem Rückweg vom Krankenhaus kauft sie kurzentschlossen einen alten VW-Bus und bricht auf. Eigentlich will sie in die Provence, aber dann kommt es anders. Es ist eine Reise, bei der sie Abschied vom Leben nimmt und ein ganz neues beginnt.

„Mein schlimmster schönster Sommer“ von Stefanie Gregg ist eine Reise, die nicht nur ein Abschied, sondern ebenso ein Beginn ist. Die Protagonistin Isabel greift ihre Chance am Schopf und entdeckt sich und das Leben ganz neu. So bewusst es nur irgendwie geht saugt sie alles auf, lässt sich selbst die Freiheit ihrem Herzen zu folgen und genießt das Leben so wie es ist, … und doch irgendwie ganz anders :)

>>Erst wenn man alles loslässt, kann das Leben neu beginnen.<<

Mir hat das Buch sehr gefallen. Zum einen ist die Geschichte sehr tragisch und ich habe mehr als einmal eine Gänsehaut vor Rührung gehabt. Andererseits lernt Isabel auf ihrer Tour auch unheimlich tolle und ganz einzigartige Menschen kennen, die nicht nur zu Freunden werden, sondern es auch mit ihren Eigenarten immer wieder schaffen die komischsten Situationen zu schaffen, was meine Lachmuskeln immer wieder gefordert hat.
Es war ein gelungener Mix aus Witz, Humor und der tragischen Ernsthaftigkeit des Lebens und lässt mich mit vielen Gedanken zurück. Denn einmal mehr wird einem hier bewusst, wie wichtig es ist, das Leben in vollen Zügen zu genießen und dem Herzen zu folgen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Roman, der das Leben in seinen vielen Facetten zeigt. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung!

Infos zum Buch:
MEIN SCHLIMMSTER SCHÖNSTER SOMMER von STEFANIE GREGG
Verlag: Aufbau Taschenbuch
ISBN: 978-3746633213

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler