BuchBlog: "DER TOTE IM WHISKEY-FASS" von Ivy A. Paul

DER TOTE IM WHISKEY-FASS von IVY A. PAUL

Als junger Mann verließ John Fallon Irland und kehrte nie wieder dorthin zurück. Nach seinem Tod reist seine Tochter Loreena auf die grüne Insel, um nach ihren Verwandten zu suchen. Kurz nachdem sie in dem Örtchen Badger´s Burrow angekommen ist, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt. Wie sich herausstellt, trug der Tote eine Visitenkarte ihres Vaters bei sich. Loreena ist alarmiert. Wie sollte ihr verstorbener Vater etwas mit dem Tod dieses Mannes zu tun haben können? Sie forscht nach und stößt dabei auf ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen.

Whiskey und Irland, eine meiner Meinung nach perfekte Kombination, die mein Interesse als absoluter Irland-Fan natürlich direkt geweckt hatte! Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Krimi ist meiner Meinung nach eine gelungene Mischung aus persönlicher Geschichte und dem Aufdecken eines heiklen Falls, der auch kleinere Einblicke in die Polizeiarbeit bietet. Im Vordergrund steht aber Loreena, die im wahrsten Sinne des Wortes auf Spurensuche ist. Sie versucht auf der grünen Insel mehr über ihre Familie herauszufinden und gerät geradewegs in einen Mordfall, der nicht gerade einfach zu lösen ist. An ihrer Seite unter anderem die alte Mae, eine Protagonistin, die mir sehr gefallen hat! Eine wirklich verrückte und super sympathische Dame, mit der ich nur zu gern auch mal einen Tee trinken wollen würde. Obwohl ein Besuch im Pub auch durchaus etwas für sich hätte!
Neben den Fall und Loreenas Familiengeschichte spielt auch der Whiskey hier eine entscheidende Rolle. Zum einen wird hier eine Leiche im Whiskey-Fass gefunden und zum anderen lernt man hier unheimlich viel über die Herstellung und so weiter. Der Whiskey wurde hier auf verschiedenste Art wirklich geschickt mit eingebunden und ist sozusagen das i-Tüpfelchen des Krimis.

Fazit:
Für mich war „Der Tote im Whiskey-Fass“ von Ivy A. Paul wieder einmal ein sehr gelungener Krimi aus dem Dryas Verlag und hat meinen Krimi-Lesenerv vollends getroffen!


Infos zum Buch:
DER TOTE IM WHISKEY-FASS von IVY A. PAUL
Verlag:
Dryas Verlag
ISBN:
978-3940258557

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ivy Paul (Mittwoch, 19 April 2017 17:34)

    Vielen lieben Dank, für diese tolle Rezi!
    Ich freue mich wirklich sehr darüber :D

    Liebe Grüße, Ivy

Besucherzaehler