BuchBlog: "HIPP UND HOPP RETTEN PAPA GRÜNSPRUNG" von Gerlis Zillgens

DER FROSCHKÖNIG – WAS WIRKLICH GESCHAH : HIPP & HOPP RETTEN PAPA GRÜNSPRUNG von GERLIS ZILLGENS, illustriert von KATJA JÄGER

Eines Tages müssen die Froschkinder Hipp und Hopp mit ansehen, wie ihr Papa von einem langbeinigen, bleichen Wesen mit goldener Krone geküsst wird. Zu ihrem Entsetzen weicht Papa Grünsprung die schöne grüne Farbe aus den Froschschenkeln und ihm wachsen grässlich lange Arme und Beine! Hipp und Hopp sind verzweifelt – sie wollen ihren Papa zurückhaben! Ein großes Abenteuer beginnt ...

 

Mit viel Liebe, Gefühl und wunderschönen Illustrationen wird hier die Geschichte des Froschkönigs einmal aus einer ganz anderen Sicht geschrieben. Und zwar aus der Sicht der Froschkinder Hipp und Hopp. Die beiden haben es wahrlich nicht leicht und verlieren auch noch ihren Papa. Was erstmal ausweglos scheint wird zu einem großen Abenteuer für das nicht nur die beiden Froschkinder viel Mut aufbringen.

Die Autorin erzählt hier eine wirklich schöne Geschichte, die mir und meiner Tochter sehr gefallen hat. Es war spannend, manchmal traurig, aber es gab Hoffnung und schließlich auch ein gutes Ende, für das sich alle eingesetzt haben und durch dieses Abenteuer rund um Hipp, Hopp und Papa Grünsprung sind einige neue Freundschaften entstanden, mit denen man vielleicht nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Eine ganz bezaubernde Geschichte für kleine Erstleser und Zuhörer, die Mut macht und von Freundschaft, Hoffnung und Abenteuer erzählt. - Wirklich sehr sehr schön und lesenswert!


Infos zum Buch:
DER FROSCHKÖNIG – WAS WIRKLICH GESCHAH : HIPP & HOPP RETTEN PAPA GRÜNSPRUNG von GERLIS ZILLGENS, illustriert von KATJA JÄGER
Verlag:
Südpol
ISBN:
978-3943086386

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler