BuchBlog: "MELINDA - DEIN WEG ZU MIR" von C.M. Spoerri

MELINDA – DEIN WEG ZU MIR von C.M. SPOERRI

Nur ein Kuss. Kein Licht. Keine Namen. Seit sechs Jahren hat Melinda keinen Mann mehr geküsst. Als die Studentin auf der Hochzeit einer Bekannten in einem dunklen Zimmer einem Fremden gegenübersteht, fasst sie den Entschluss, den Schritt aus ihrer Männer-Abstinenz zu wagen. Schließlich ist sie bereits einundzwanzig, die drei Regeln, auf die sie sich einigen, klingen harmlos und sie würde dem Unbekannten nie wieder begegnen. Leider scheint das Glück nicht auf Melindas Seite zu sein. Ein paar Tage später stellt sich der Mann, den sie im Dunkeln geküsst hat, als ihr neuer Chef heraus und obendrein als DER Playboy des Napa Valleys: Armando Pérez.

Das Napa Valley hat mich nun auch gefasst und vollends in seinen Bann gezogen! Ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen „Angst“ das Buch könnte zu klischeehaft sein, doch zum Glück kam es so ganz anders! Natürlich ist Armando irgendwie eine Art „Mr. Grey“, doch genauso wie Melinda entwickelt er sich hier meiner Meinung nach wirklich toll. Beide haben ihre ganz eigene Geschichte und das hat die Autorin für mein Empfinden sehr schön mit in die Liebesgeschichte eingebunden. Neben der manchmal ganz schön heißen Beziehung zueinander sind Armando und Melinda ziemlich unterschiedliche Persönlichkeiten. Sie führen zwei ganz unterschiedliche Leben und doch führt ihr Weg sie zueinander. Doch was so rosarot klingt zieht auch seine Schatten mit sich. Sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart legt den beiden so manche Steine in den Weg und macht es den beiden alles andere als leicht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte aus dem Napa Valley! Das liegt nicht nur an der gelungenen Geschichte und Personenentwicklung sondern eben auch am Stil der Autorin, denn eben diesen mag ich sehr! Neben einer rundum stimmigen Atmosphäre liegt einfach unheimlich viel Herz und an den richtigen Stellen auch die Prise Humor in ihren Zeilen <3

Fazit:
Ein gelungener 2. Band aus dem Napa Valley - der übrigens auch unabhängig zum ersten Band gelesen werden kann! Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es ist eine schöne Mischung aus Liebe, Leidenschaft und dem Leben, das eben nicht nur rosarot ist ;)


Infos zum Buch:
MELINDA – DEIN WEG ZU MIR von C.M. SPOERRI
Verlag:
Sternensand Verlag
ISBN:
978-3906829395

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler