BuchBlog: "SUPER TEDDY" von Geraldine Elschner

SUPER TEDDY von GERALDINE ELSCHNER

 

>>Was lieben Kinder mehr als ihre Kuscheltiere bzw. ihre Teddys? Ganz klar, da war doch was: Den Super Teddy. Der ist nämlich groß wie ein Riese, stark wie ein Elefant, kuschelig wie ein Schaf. Und er lebt wahrhaftig. Schöner kann ein Kind nicht sagen, wie sehr er seinen Papa liebt.<<

„Super Teddy“ von Geraldine Elschner ist eine liebevoll und bunt gestaltete kleine Hommage an den Papa. Mir persönlich gefallen die Zeichnungen zum Text sehr gut, dennoch treffen sie nicht unbedingt jeden Geschmack denke ich. Sie sind bunt aber eben von der zeichnerischen Gestaltung etwas ausgefallener, das kann man bereits auf dem Coverbild erkennen.
Zum Text selbst kann ich nicht viel sagen, denn es handelt sich hier um wenige Zeilen, die jedoch eine schöne Gesamtaussage haben und den Papa ein bisschen mehr mit einbinden.
Das Buch richtet sich an Kinder zwischen 2-4 Jahre. Für diese Altersklasse ist es definitiv geeignet, obwohl ich bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht habe, dass es auch ruhig schon ein bisschen mehr Text zum Vorlesen sein darf, auch in den ganz jungen Jahren ;-)
Ein kleines Manko ist meiner Meinung auch, dass die Seiten lediglich Papierseiten sind. Hier wären gerade im Hinblick auf die Empfohlene Altersklasse dicke Pappseiten sicher sinnvoller, da die Kinder das Buch dann auch allein anschauen könnten, ohne dass gleich eine Seite reißt o.Ä.

Fazit:
Eine süße kleine Hommage an den Papa, die wir sicher noch das ein oder andere Mal lesen werden :)


Infos zum Buch:
SUPER TEDDY von GERALDINE ELSCHNER
Verlag:
Tinten Trinker
ISBN:
978-3946401056

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler