BuchBlog: "DEATHLINE - EWIG DEIN" von Janet Clark

DEATHLINE – EWIG DEIN (Band 1) von JANET CLARK

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte. Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

EWIG DEIN ist der erste Band der neuen Jugendthriller-Reihe DEATHLINE von Janet Clark (empfohlenes Alter ab 13 Jahre). Ich muss sagen ich habe mich unheimlich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unheimlich gut und lässt sich super lesen. Spannung wird an den richtigen Stellen aufgebaut und Rays Geheimnis braucht eine Weile, ehe es gelüftet wird. Und währenddessen passiert so unheimlich viel auf der Ranch und nicht zu vergessen ist die Liebesgeschichte die sich hier anbandelt und für meinen Geschmack unheimlich schön umgesetzt wurde! >>EWIG DEIN<< ist einfach der perfekte Titel für diesen ersten Band. Insgesamt ist es auch eine wunderbare Mischung aus Spannung, Liebe, Freundschaft, Mut, Krimi, alter Legenden und Geheimnissen, die meiner Meinung nach sehr schön miteinander verknüpft wurden.
Das Buch endet meiner Meinung nach mit einer gelungenen Mischung aus Buchabschluss und Neugier auf den zweiten Band. Das fand ich sehr gut, denn so bleibt es nicht komplett offen und dennoch gibt es noch ein paar Dinge, die weitergeführt werden und werden müssen und darauf freue ich mich schon jetzt!

 


Mein Fazit:
Ein gelungener Jugendthriller, der einen gelungenen Start der neuen Reihe von Autorin Janet Clark bietet! Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ist sowohl innen als auch von außen ein Catcher ;-)


 

Infos zum Buch:
DEATHLINE – EWIG DEIN (Band 1) von JANET CLARK
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570173664

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler