BuchBlog: "REBELL - GLÄSERNE STILLE" von Mirjam H. Hüberli

REBELL – GLÄSERNE STILLE von MIRJAM H. HÜBERLI

Augen. Gespiegelt mit Bildern.
Seelen. Verbunden über Dimensionen.
Spiegel. Gezeichnet mit Kronen.
Herz. Verloren zwischen den Welten.
Glück. Gefangen im gläsernen Nichts.

Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter. Bo verbirgt noch ein Geheimnis, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage ...


Sehnlichst habe ich auf den zweiten Teil der Rebell-Reihe von Mirjam H. Hüberli gewartet und das Warten hat sich sowas von gelohnt!
In einem Zuge habe ich es durchgelesen und kam kaum zu Atem! Denn für Willow und Bo wird es immer schwieriger. Nicht nur, dass sie sich miteinander arrangieren müssen, nein... kaum mehr wissen sie wer Freund und wer Feind ist und geraten in ein dickes Netz aus Lügen, Geheimnissen und Macht. Und dann wären da auch noch die eigenen Gefühle der beiden...
Ich möchte nicht spoilern, daher werde ich darauf nicht näher eingehen, doch eines kann ich sagen, es wird alles andere als einfach... aber 'einfach' sind Willow und Bo ja auch nicht und das ist auch gut so ;-)

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Ich finde sogar, dass es im Vergleich zum ersten Teil nochmal rasanter und spannender wird und die Entwicklung der Geschichte wird echt tricky!
Sehr positiv habe ich übriegens auch die Charakterentwicklung empfunden. Bo ist zwar nach wie vor eine echt harte Nuss, aber in ihm steckt eine ganze Menge und das fand ich sooooooo schön! Willow wird stärker in ihrer Persönlichkeit und ich finde sie meistert das alles wirklich toll, obwohl sie es nach wie vor ganz umwerfend schafft sich selbst Steinchen in den Weg zu legen, insbesondere was die Herzensangelegenheiten betrifft. Aber nun gut, so ist sie eben und das ist auch gut so, denn immerhin ist sie schließlich etwas ganz Besonderes! ;-)

Mein Fazit:
Wer die Rebell-Reihe noch nicht begonnen hat, der sollte sich unbedingt den ersten teil und am besten auch gleich teil 2 zulegen, es lohnt sich! Fans des Genres (Mix aus Fantasy, Science Fiction, Romance, Mystery) kommen hier definitiv auf ihre Kosten!


Infos zum Buch:
REBELL – GLÄSERNE STILLE von MIRJAM H. HÜBERLI
Verlag:
Drachenmond Verlag
ISBN:
978-3959917162

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler